Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sce am 07.05.2011, 12:57 Uhr

Was und wenn ja wieviel schenken?

Hallo!
Meine Tante hat mir geschrieben, dass meine Cousine im Herbst heiraten wird. Zu meiner Tante hab ich sporadischen Kontakt - eMails zu Geburtstagen und Weihnachten, Treffen alle 2 Jahre mal, wenn wir meine Oma besuchen und sie zufällilg auch gerade da ist. Ihre Tochter, also meine Cousine, hab ich das letzte Mal vor 6 Jahren gesehen, auch nur "zufällig", weil wir unsere Oma besuchten. Ich hab noch nicht mal ihre Adresse, Kontakt quasi gleich null. Zu unserer Hochzeit war sie damals auch nicht da, obwohl sie eingeladen war, meine Tante war da. Ob sie uns damals zur Hochzeit was geschenkt hat - hm, wir haben damals eine Liste gemacht, wo wir alles aufgeschrieben haben, aber die ist wie vom Erdboden verschwunden. Nun steh ich da und weiß nicht, ob ich einfach nur ne Glückwunschkarte schreiben soll (an meine Cousine mit Adresse von meiner Tante) oder einen Schein reinlegen soll - vielleicht, weil sie es damals auch gemacht hat? Ich hab keine Ahnung mehr, ob sie uns damals 50 Euro (bzw. DM, unsere Hochzeit war vor 11 Jahren) oder so geschenkt hat. Was würdet ihr machen? Ich möchte nicht geizig wirken und weiß einfach nicht, was ich machen soll... Eingeladen sind wir jedenfalls nicht, aber sie feiert wohl auch nur im engsten Kreis auf einer Nordseeinsel.
Habt ihr Rat oder hattet ihr sowas auch schon mal?
Ganz vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!
Eva

 
5 Antworten:

Re: Was und wenn ja wieviel schenken?

Antwort von HSVMarie am 07.05.2011, 13:05 Uhr

wenn du die Info nur von deiner Tante hast, würde ich nur eine Karte schicken. Geschenke würde ich nur machen, wenn ich auch eingeladen wurde. Wir haben zu unserer Hochzeit auch nur Geschenke von den Leuten bekommen, die wir auch eingeladen hatten. Von der einen Cousine von meinem Mann haben wir auch nichts bekommen, obwohl wir sie eingeladen hatten. Wenn du dich aber unwohl fühlst, wenn du nur eine Karte schickst, würde ich 20 - 25 € mit schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und wenn ja wieviel schenken?

Antwort von Minimaxi am 07.05.2011, 13:53 Uhr

Hallo,
ich schenke nur noch Leuten etwas die mir wichtig sind.Willst du wieder Kontakt zu deinen Cousine aufbauen, schenk ihr etwas.Wenn nicht lass es sein.Wäre sie nicht zufällig deine Cousine würdest du doch auch nichts schenken,oder!?
Gruß Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und wenn ja wieviel schenken?

Antwort von tweenky am 07.05.2011, 14:50 Uhr

Eine nette Karte sollte ausreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und wenn ja wieviel schenken?

Antwort von Sakra am 07.05.2011, 16:43 Uhr

ich würde auch nur eine karte schreiben, da du mit ihr ja keinen weiteren kontakt hast.
zur not geb der tante einen blumenstock noch mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und wenn ja wieviel schenken?

Antwort von Kikilotta am 07.05.2011, 17:26 Uhr

Jooo würd ich auch sagen, wer nicht eingeladen wird, "muss" nichts schenken. Liebe Worte und Wünsche finde ich toll, wer da nur auf Geschenke und Geld aus ist...dem kann man auch nicht helfen.


LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.