Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 12.09.2019, 17:02 Uhr

Was ist hier angebracht?

Ich war neulich in der anderen Situation: ein Junge aus der Klasse meiner Tochter kommt einmal in der Woche nach der Schule zu uns, weil er am Nachmittag immer einen Arzttermin hat. Er wohnt 20 km entfernt, wir wohnen bei seinem Arzt um die Ecke. Das war letztes Jahr schon so und jetzt wieder. Ich bin dann nicht da, außer ich mache mal home office, aber die Ansprüche sind gering. Die Kinder machen sich etwas zu essen und unterhalten sich dann oder machen Schulaufgaben, also kein Aufwand. Neulich hatte er Geburtstag und ich sprach kurz mit der sehr netten Mutter und sagte ihr, dass ihr Sohn wieder zu uns kommt. Sie wusste das gar nicht und bedankte sich freundlich. Da habe ich mich doch ein wenig gewundert, denn was denkt sie denn, wie und wo ihr Sohn jeden Montagnachmittag verbringt?

Geschenke oder so würde ich gar nicht wollen, es soll ja auch keine Verpflichtung sein. Wenn die beiden sich streiten, wäre damit eben Schluss. Ähnliche Gedanken hätte ich als mitnehmende Mutter wohl auch: natürlich freut man sich, wenn sich jemand bedankt, aber es sollte nicht so sein, dass daraus praktisch eine Verpflichtung wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.