Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 25.01.2019, 10:06 Uhr

Was ist denn Dein Anliegen?

Ja, das Berliner Abgeordnetenhaus hat jetzt mit 87 zu 60 Stimmen entschieden, dass der Weltfrauentag am 8. März in Berlin künftig ein gesetzlicher Feiertag ist. Den Weltfrauentag gibt es seit über 100 Jahren, wurde in der DDR immer entsprechend begangen, und als konsequente Fortführung der dahinterstehenden Gedanken von Frauenrechten und Gleichberechtigung hat Berlin jetzt entschieden, diesen Tag zum gesetzlichen Feiertag zu erheben. An die 14 Feiertage von Bayern kommt Berlin mit bisher 9, jetzt 10 Feiertagen übrigens immer noch nicht ran.

Soweit kann ich folgen.

Aber was ist denn nun genau Dein Anliegen im AP?
Meinst Du, sie hätten den Reformationstag nehmen sollen, um dieselben Feiertage zu haben wie in Brandenburg?

(Ich komme übrigens auch aus einer "Grenzregion", wohne in dem einen Bundesland und arbeite in dem anderen. Da gibt es auch unterschiedliche Feiertage und unterschiedliche Schulferien, ja, und..? So ganz erfasse ich offenbar die Thematik noch nicht.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.