Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 20.05.2019, 14:19 Uhr

Was haltet ihr denn von dem politischen Erdbeben in Österreich?!

So wie ich es verstanden habe standen Gudenus und die Oligarchen-Nichte (bzw. deren Kontaktmann) sowohl vor als auch nach dem Treffen in Kontakt. Es war also nicht nur das eine Treffen, sondern man arbeitete weiterhin an den in Ibiza besprochenen Themen.

Ist die Methode wirklich fragwürdig oder vielleicht doch nur eine Form von investigativem Journalismus? Zumindest bei diversen Privatsendern sind solche Fallen (Waschmaschine von unwissender Frau kaputt, wir prüfen wie gut die Reparaturdienste sind) schon eine Art von Standard. Man gibt eine Situation vor und prüft ob diese ausgenutzt wird oder nicht.
Offensichtlich haben sich Gudenus und Strache darauf eingelassen. Gudenus hätte spätestens nach dem Treffen (und der Ausnüchterung) die Möglichkeit alles abzublasen. Hat er aber nicht. Es gibt wohl auch Aufnahmen von Gesprächen nach dem Ibiza Abend zwischen Gudenus und einem angeblichen Vertrauten der Oligarchen-Nichte wobei weiterhin besprochen wurde wie man die freie Presse aushebeln und der Dame zu einem Erfolgreichen Bauunternehmen verhelfen kann.

Kurz dazu: „Auch wenn die Methoden bedenklich sind, bleibt der Inhalt, die Ideen zum Machtmissbrauch, der große Skandal.“

Ich wäre dafür regelmäßig den Politikern entsprechende "Fallen" zu stellen. Ausdrücklich allen! Damit sie sich einfach überhaupt nicht mehr trauen auf solche "Angebote" einzugehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.