Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franke am 21.04.2014, 23:19 Uhr

Was es alles gibt!

. . . auch viele Ergebnisse bei der Suche nach "Cola Entzug".

http://www.abnehmen-aktuell.de/ernaehrung-diaet-allgemeines/7205-suechtig-cola-entzug.html


"Süchtig von Cola - Entzug

Bis zum Jahreswechsel hatte ich so am Tag 1,5 Liter Cola Zero getrunken. Nun mit meinem neuen Start zum besseren Gewicht trinke ich nur noch Wasser.

Mir ist aufgefallen, dass ich seit Tagen Kopfschmerzen habe. Erst konnte ich mir da keinen Reim drauf machen aber dann habe ich einen Artikel auf Wikipedia gelesen zum Thema Koffein.

Dort steht zum Thema Entzug:

Als Entzugsymptome wurden in einer empirischen Studie beobachtet: Kopfschmerzen, Erschöpfung, Energieverlust, verminderte Wachsamkeit, Schläfrigkeit, herabgesetzte Zufriedenheit, depressive Stimmung, Konzentrationsstörungen, Reizbarkeit und das Gefühl, keine klaren Gedanken fassen zu können. In einigen Fällen kamen auch grippe-ähnliche Symptome hinzu. Die Symptome setzen zwölf bis 24 Stunden nach dem letzten Coffein-Konsum ein, erreichen nach 20 bis 51 Stunden das Symptommaximum und dauern etwa zwei bis neun Tage. Bereits eine geringe Menge Coffein führt zur Rückfälligkeit."

Bin ich jetzt ein Ex-Junkee ?"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.