Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 10.11.2006, 13:18 Uhr

Warum scheidern so viele Ehen?

Alle die von Dir genannten Gründe wären für mich, als Mutter von Kindern, im ersten Schritt mal keine.

Ein (!) "Ausrutscher", sei es nun fremdgehen, schlagen (dafür würde ich, o.k., das würden viele, bei meinem Mann allerdings die Hand ins Feuer legen, daß er das nie tun würde) oder eine Sucht (die so oder so nicht)wären für mich keine Gründe, den Kindern ihren Vater zu nehmen, dem Vater seine Kinder und unsere Beziehung zu beenden.

So genau kann ich das gar nicht definieren. Mit Liebe will ich auch gar nicht argumentieren, eher mit Freundschaft. Wenn ich das Gefühl hätte, daß mein Mann nicht mehr mein bester Freund, mein Fels in der Brandung und mein "Partner" für's Leben ist, dann müßte ich mir auf Dauer überlegen, eigene Wege zu gehen, aber sicher erst, wenn die Kinder auch so weit sind. Ich wüßte jetzt nicht, was sich bei uns derart ändern sollte, daß ich den Jungs ihren Vater nehmen würde. Wenn, dann müßte ich einfach das Gefühl haben, daß es für uns alle das Beste ist, wenn wir getrennt weiterleben.

Umd as klarzustellen: ich bin sicher nicht eine, die meint, man müsse wegen der Kinder zusammenbleiben. Ich habe eine Freundin, die streitet sich nur mit dem KV, da wäre es für alle das Beste, wenn da ein klarer Strich gezogen würde und die Kinder nicht ständig dieses Gezeter um sich haben.

Aber mein Mann und ich sind einfach anders gestrickt. Wir streiten uns selten, sondern reden einfach übergangsweise nicht mehr miteinander bis wir uns beruhigt haben und dann wird sich ausgesprochen (was vermeidet, daß man in der Wut Dinge sagt, die man später bereut). Und wir sind eben in erster Linie, wie wir immer sagen, beste Freunde, denn Liebe vergeht vielleicht, aber Freundschaft nicht so schnell.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.