Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 20.02.2015, 9:11 Uhr

warum dann der strang?

Wir kennen ihn aber auch alle nicht, erst recht nicht!

Szenario A:

Er steckt chronisch in irgendwelchen Schwierigkeiten, die er nach Möglichkeit so lange strikt ignoriert, bis ihm alles um die Ohren fliegt und alle anderen an der Misere schuld sind, und dann wird er es hassen, wenn ihm deswegen hinterhertelefoniert wird, er irgendwas zur Kenntnis nehmen muss und er weiß, die Nachbarn wissen es.

Szenario B:

Er hasst die Situation, in der er steckt, und ist seinen mitdenkenden, fürsorglichen und verschwiegenen Nachbarn auf ewig dankbar, dass er "vorgewarnt" wurde und halbwegs rechtzeitig handeln konnte und irgendein unerfreuliche GAU noch abgewendet werden konnte.

Szenario C:

Er ist planfrei und verschusselt und weiß von gar nichts...

Szenario D:

Er ist eigentlich eine total ehrliche Haut und ein gewissenhafter Zahler und ist besagten fürsorglichen Nachbarn auf ewig dankbar, wenn die ihm das was nachschicken und er dann doch noch halbwegs fristgerecht zahlen kann, sein Gewissen ist erleichtert und er Euch dankbar.

Ähm, ja, diese verschiedenen Szenarien lassen sich beliebig fortsetzen.

Von daher - wenn ich den betroffenen Nachbarn nicht wirklich gut genug kennen würde, um zu wissen, es wäre Szenario B, D oder ähnliches, dann würde ich mich tunlichst raushalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.