Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 18.02.2015, 15:14 Uhr

Das geht Dich schlichtweg NICHTS an.

ich bin zwar jetzt weder putzfrau noch haushälterin, und meine nachbarn habenauch weder noch, dennoch habe ich deren briefkasten geleert als sie im urlaub waren (und mache das jedes mal - und sie bei uns).
und ja, man schaut mal mit nem auge drauf, damals wusste ich auch was sache war denn kurz vorher war die mutter des nachbarn verstorben, also wusste ich was in der post vom amtsgericht war, die kam.
dennoch, wie stella schrieb, man ist dann einfach diskret und obwohl ich die telefonnummer hatte, habe ich sie nicht kontaktiert, denn wirklich wichtige dinge haben ein zustellprotokoll dass z B der Gerichtsvollzieher ausfüllen muss (weiß ich weil ich als azubi mal in der inkassoabteilung bei meinem arbeitgeber war und diese scheiß protokolle abheften musste... und dann meist die vorgänge ausgebucht habe, weil nachverfolgung wenig aussichtsreich war...) und ich nahm daher einfach an, es geht bei dem schreiben einfach um einen termin zur testamentseröffnung (oder der erbschein wurde zugestellt) und das wird nicht binnen 2 tagen passieren sondern der termin ist meist SO weit in der zukunft das man aus einem "normalen" urlaub bis dahin schon lange wieder zurück ist.
also, zur kenntnis nehmen und in einem mamasforum kein thema draus machen. :o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.