Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 06.05.2014, 8:13 Uhr

War gestern erstmals beim Ballett (also, erstmals seit dem 14. Lj)

und es hat riesig Spaß gemacht!

irgendwie sitzen die sachen ja doch, wenn man die gesamte Kindheit damit zugebracht hat, es war alles so vertraut und schön ;) die musik, das schleifen der schläppchen auf dem boden, die kommandos, das körpergefühl dabei, hach, ich hatte spaß!

Es sind zwei, drei dabei, die noch nie ballett gemacht haben, andere, die wie ich zwei oder gar drei jahrzehnte Pause hatten und andere, die etwas jünger sind, aber eben nicht mehr im klassischen ballettstundenalter und die auch keine ballerinas mehr werden....nette gruppe, reizende lehrerin mit amerikanischem akzent (was die französischen ausdrücke einfach köstlich klingen lässt)---jedenfalls großer spaß (und doller muskelkater;))

 
6 Antworten:

Re: War gestern erstmals beim Ballett (also, erstmals seit dem 14. Lj)

Antwort von lima77 am 06.05.2014, 8:20 Uhr

Wunderbar!!!! Ist doch toll, wenn man etwas für sich gefunden hat, das einem soviel gibt (bei mir ist es die Musik...)

Mach so weiter - und noch ganz viel Spaß dabei!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War gestern erstmals beim Ballett (also, erstmals seit dem 14. Lj)

Antwort von Einstein-Mama am 06.05.2014, 8:30 Uhr

Mein Kind bekam im Turncamp auch Balletstunden verbraten und ich bin ja eh der Meinung er wäre genau richtig fürs Ballett.
Er fand es übrigens, trotz seines gut trainierten Zustands,sehr anstrengend und nicht leicht.

Geschadet hat es ihm nicht, er hat jetzt eine viel bessere Körperspannung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War gestern erstmals beim Ballett (also, erstmals seit dem 14. Lj)

Antwort von Tippel33 am 06.05.2014, 12:53 Uhr

Ich habe meine Kindheit und Jugend auch mit Ballett verbracht, allerdings als "nebenschauplatz, da ich geturnt habe und es zum Training dazu gehörte. Ich fand es damals schrecklich und es war einfach nur eine Pflicht. Ich würde gerne nochmal so richtig turnen. Einfach mal Training mitmachen und sehen, was noch geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar geht das

Antwort von Einstein-Mama am 06.05.2014, 12:57 Uhr

Fang langsam bei den Basics an, also die unteren Pflichtübungen. Auf Youtube gibt's ein Video mit einer ü80 Turnerin , die ist sehr spät wieder eingestiegen u d turnt super! Ich würde auch gerne, hab aber nie geturnt. Das ist dann schon problematischer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar geht das

Antwort von Tippel33 am 06.05.2014, 13:09 Uhr

Ja, aber die Kilos. ... ich meine, bin jetzt nicht so superfett, aber schon so, das die Kilos dabei stören würden. Die Technik würde noch sitzen ....aber Kraft und die Kilos. ...daran scheitert es. Aber ja, du hast recht...warum fange ich nicht an, genau daran zu arbeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar geht das

Antwort von Einstein-Mama am 06.05.2014, 20:37 Uhr

Also ich könnte vor 3 Jahren noch eine Radwende und Spagat (mehr aber auch nicht), ich hab schon Schmerzen wenn ich nur dran denke, ich mach das jetzt....und ja, die Kilos. Diese Turnklamotten sind da ja auch nicht sehr kaschierend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.