Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 05.05.2014, 18:47 Uhr

Hilfe - neues Laptop

Hallo Zusammen,

Sohnemann hat sich jetzt einen Laptop gekauft - und Chrom heruntergeladen als Internetbrowser - aber abgesehen davon - es gehen dauernd irgendwelche Werbungsfenster auf - ganz schlimm auch die unterstrichenen Wörter wo dauernd was aufploppt - wie kann ich das wieder deaktivieren - wir finden irgendwie nicht die richtige Stelle.

Danke für schnelle Antworten.
Gruß Birgit

 
4 Antworten:

Re: Hilfe - neues Laptop

Antwort von Zwurzenmami am 05.05.2014, 19:05 Uhr

meinst Du den Popupblocker? unter Extras

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quatsch, guck mal da

Antwort von Zwurzenmami am 05.05.2014, 19:11 Uhr

https://productforums.google.com/forum/#!topic/chrome-de/VDEOuQxO0vc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Google Chrome würde ich nicht nehmen...

Antwort von MM am 05.05.2014, 20:39 Uhr

... das hatte ich auch mal probeweise (hab mal verschiedene Browser durchprobiert, jetzt hab ich schon länger Opera) - und hab es schnell wieder deinstalliert! Google Chrome geht ständig online, auch wenn man nicht will, um irgendwas zu chechen oder zu sammeln (Google halt...), verlangsamt den ganzen Computer und müllt ihn zu. Wurde mir sinngemäss so erklärt und ich kann es erfahrungshalber bestätigen. Nie mehr Chrome! Ob das mit den PopUps bei dir direkt zusammenhängt, weiss ich nicht, aber könnte wohl sein... Meine persönliche Ansicht dazu. Aber vielleicht schreibt ja noch wer mit mehr Fachwissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Google Chrome würde ich nicht nehmen...

Antwort von andrea_m am 06.05.2014, 5:24 Uhr

Wahrscheinlich wird er sich schon irgendeine search-toolbar installiert haben. Diese dinger fängt man sich schneller ein als man Google sagen kann :-)
Einfach mal in den installierten programmen kucken, ask, bing und wie sie alle heißen. Und dann um einen popup blocker kümmern. Und natürlich einen Virenscanner ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.