Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 03.05.2014, 14:38 Uhr

Frage zu Wurfzetteln zwecks Haus- oder Grundstückssuche....

...da ich ja hier auch diesen Rat bekommen habe, möchte ich jetzt mal eine solche Aktion starten. Ich hab also einen kleinen Text geschrieben, Telefonnummer und Mail angegeben...; die Frage ist nun: unterzeichne ich mit meinem Namen oder lasse ich die Sache anonym.... ...??

 
17 Antworten:

Re: Frage zu "Wurfzetteln" zwecks Haus- oder Grundstückssuche....

Antwort von Benedikte am 03.05.2014, 15:51 Uhr

laso, ich habe sowas bislang nie gemacht.

Aus dem Bauch heraus wuerde ich aber sagen, dass Du mit echtem Namen unterzeichnen sollst. Ist ja kein Geheimnis, dass Du suchst, und wenn ich Zettel kriege, wuerde ich viel eher auf einen mit Namen reagieren als ohne. Aus dem Bauch heraus. Ist eben viel authentischer. Man hat das Gefuehl, mehr vom Absender zu wissen.

Ich wuerde auch so zettel eher jemand weitergeben, der etwas zu vergeben oder verkaufen hat als wenn es ein anonymer no name zettel waere.

wie gesagt, meine aus dem Bauchheraus antwort.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute im Wochen-Magazin der Nürnberger Nachrichten: "Zwei Welten"

Antwort von Franke am 03.05.2014, 16:21 Uhr

Unterwegs mit Immobilienmaklern in der begehrten Stadt und auf dem verlassenen Land, Ingolstadt und Landkreis Wunsiedel.

Aktuell zu haben: Haus, Baujahr 1990, 110 m² Wohnfläche, fünf Zimmer, Kachelofen, 1500 m² traumhafter Garten mit Teich für 220.000 €. Nebenan weiden Pferde, zur heilenden Carolinenquelle sind es nur wenige Schritte. Doch seit Wochen interessiert sich niemand für das günstige Paradies - am falschen Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also hier gibt bei Wurfzetteln praktisch niemand den Namen an...

Antwort von MM am 03.05.2014, 17:57 Uhr

...- und es gibt recht oft irgendwelche Wurfzettel, dass jemand eine Wohnung sucht oder auch verkauft/vermietet etc, aber ein Name ist da in der Regel nicht drauf - nur Tel.Nummer und/oder E.-Mail (oft beides).
Wenn sich jemand meldet und man ins Gespräch kommt, erfährt er ja den Namen. Vorher ist das Ganze ja quasi noch unpersönlich, da geht es eher um die Sache selbst. Wichtiger ist ein guter Text, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu "Wurfzetteln" zwecks Haus- oder Grundstückssuche....

Antwort von Christine70 am 03.05.2014, 18:05 Uhr

hmmm wurfzettel werfe ich immer sofort weg, weil die meisten unseriöser art sind. ich guck da gar nicht mehr was drauf steht.
aber ich seh immer häufiger immobiliengesuche bei facebook und dort hat auch eine bekannte ihr traumhaus gefunden.

es gibt gruppen, die spezialisiert sind. so z. b. "Tierbörse" oder "suche und verkaufe im Lkr. xyz" usw.. und es gibt auch eine gruppe "Immobilien und Grundstücke im Landkreis xyz"

ich hab mit solchen gruppen bisher nur gute erfahrung gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu "Wurfzetteln" zwecks Haus- oder Grundstückssuche....

Antwort von leonessa am 03.05.2014, 19:29 Uhr

Ich würde meinen Namen zusätzlich mit angeben - das ist irgendwie persönlicher. Ohne Namen hätte ICH Bedenken, dass ein Immobilienhai an die Grundstücke ran will..

Viel Erfolg, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu "Wurfzetteln" zwecks Haus- oder Grundstückssuche....

Antwort von Nikas am 03.05.2014, 19:31 Uhr

Scheint besondere Anstrengungen zu erfordern, deine Haussuche. Also würde ich mir auch von den relevanten Gemeinden die Telefonnummern der Gemeindeverwaltung raussuchen und alle abrufen und direkt fragen, ob sie Häuser/Grundstücke zum Verkauf wissen bzw. ob sie irgendeine Angebotsseite haben/wissen, wo man entspr. Angebote findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu "Wurfzetteln" zwecks Haus- oder Grundstückssuche....

Antwort von Nikas am 03.05.2014, 19:38 Uhr

Ich würde keinen Namen angeben, aber betonen, dass ich privat für mich und meine x-köpfige Familie mit y-alten Kindern suche. Und email angeben, unter der man dann natürlich weitere Informationen mitteilen wird.

Im Tonfall nicht bittstellerisch, verzweifelt, anbiederisch oder gar larmoyant (so was liegt bei uns jetzt manchmal von irgendwelchen Maklern mit irgendwelchen Ramafamilienkunden im Kasten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu "Wurfzetteln" zwecks Haus- oder Grundstückssuche....

Antwort von maleja am 03.05.2014, 20:08 Uhr

kleine Geschichte: wir Geschwister haben nach dem Tod meiner Eltern das Elternhaus verkauft (war sehr traurige Geschichte damals...). Uns war es am wichtigsten, dass es jemand bekommt, der es zu schätzen weiß.
Das haus war in einer ganz besonderen Wohnsiedlung. Eine sehr gute Freundin wohnt auch dort. In deren Briefkasten war dann iwann mal ein Zettel einer Familie, die in genau dieser Siedlung unbedingt ein Haus suchen.
Und natürlich hat es diese Familie letztendlich auch bekommen. (Sie schauten sich das Haus auf eine ganz besondere Art und Weise an. das war echt super. Während die meisten durch sind auf der Suche, den Preis zu drücken "das ist aber schon alt. das hier ist auch nicht mehr super...", setzen die sich 1/2 Stunden ins Wohnzimmer und genossen die unbeschriebliche Aussicht. Und danach sagten sie, dass sie es gerne haben würden. Da wussten wir, DAS sind die Richtigen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja, und wegen Namen

Antwort von maleja am 03.05.2014, 20:11 Uhr

Auf jeden Fall MIT Namen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wunsiedel

Antwort von Butterflocke am 03.05.2014, 22:06 Uhr

...nützt mir jetzt auch nicht so DIREKT was....;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nikas..., die Gemeinden

Antwort von Butterflocke am 03.05.2014, 22:14 Uhr

kennen mich alle...und "fürchten" meine Anrufe...
Hier in meinem Wunschort stehen wir seit knapp 2 Jahren auf der Warteliste für ein neues Baugebiet. Der Verkauf der Grundstücke wurde bereits 2 x verschoben...., warum auch immer. Nachfragen ist STRENGSTENS verboten und wird mit dreisten Sprüchen bestraft, nachdem Streichung von der Liste angedroht wird....

Ich weiß echt nicht, was SOOO besonders ist hier....

Ach ja, die netten Kollegen der Tageszeitung kenne ich mittlerweile auch schon persönlich. Bisher hat sich noch nie jemand auf meine Anzeigen gemeldet. Doch, ein Bauer aus einem ca. 60 km entfernten Ort, ohne Schulen oder andere wichtige Dinge in der Nähe...

Tja..., keine Ahnung. Vielleicht sollte ich nackig durch die Straßen laufen und mir mein Problem auf den Busen schreiben...
DAS hab ich nun wirklich noch nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu "Wurfzetteln" zwecks Haus- oder Grundstückssuche....

Antwort von Butterflocke am 03.05.2014, 22:25 Uhr

Eine schöne Geschichte..........

Die "ganz besondere Wohngegend" hatte ich ja vor Ostern schonmal durchkämmt und davon auch hier berichtet. "Ganz besonders" ist die nun auch wieder nicht, aber für uns wär´s perfekt, da genau zwischen beiden Arbeitsorten gelegen und mit superguten Verkehrsanbindungen.
Das def. GANZ besondere Grundstück hätte dort aber besagte 600.000 gekostet - erinnerst Du Dich?

Naja, heute waren wir noch kurz ein wenig weiter draußen und haben dort ein neues Baugebiet entdeckt, das aber schon vor 2 Jahren von der Gemeinde verkauft wurde. Dort "draußen" (doch relativ weit) und vor -wie gesagt- 2 Jahren kosteten die Grundstücke laut eines Bewohners (den ich über seinen hübschen Zaun hinweg ansprach) nur gut 200/qm. Ein Traum....; und heute nicht mehr zu finden.

Was stand denn auf dem Zettel "Eurer" Familie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der verzweifelte Unterton

Antwort von Butterflocke am 03.05.2014, 22:35 Uhr

...wäre derzeit ziemlich authentisch...;-)

Vielleicht so: "Helft einer Möchtegern-Rama-4-Kopf-Familie, deren Fallrohre ständig verstopft sind, deren Toilette gerade schon wieder tropft und durch deren Lüftungsschächte schwarzer Ruß fliegt - vom Schimmel ganz abgesehen. Die Rama-Frau erleidet sonst bald einen Nervenzusammenbruch, wovon der Rama-Mann allerdings nichts bemerken wird. Die Rama-Kinder sind selbstverständlich herzallerliebst, gut erzogen und bisher weder rauchend noch kiffend"

Das mit dem Migrationshintergrund hab ich besser auch weg gelassen, ok?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu "Wurfzetteln" zwecks Haus- oder Grundstückssuche....

Antwort von Butterflocke am 03.05.2014, 22:38 Uhr

Eure Antworten kamen zu spät - ich war schon unterwegs. Und ich habe den Namen nun doch erstmal weg gelassen. Aus bestimmten Gründen allerdings...;-)
Ansonsten war das Ganze sehr persönlich und nett formuliert. NICHT bittstellerisch, denke ich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu "Wurfzetteln" zwecks Haus- oder Grundstückssuche....

Antwort von maleja am 04.05.2014, 0:08 Uhr

Puh, das ist ja nun schon 10 Jahre her. Und den Zettel hab ich ja nie gelesen, sondern meine Freundin sagte mir halt, dass bei ihnen im Briefkasten eben ein Zettel war. Und dass diese Familie in dieser Siedlung ein Haus zu kaufen sucht und bittet um Mithilfe bei der Suche.
Du musst es halt so schreiben, dass die Leute euch auch tatsächlich helfen wollen. Und sich evtl auch in nem halben Jahr noch an euch erinnern. Denn es ist doch so - entweder kennt man grad jemand, der was sucht oder man weiss ein Angebot. Aber zu selten beides gleichzeitig.

Ich drück euch nach wie vor die Daumen. Und Du kennst mein Angebot meiner Hilfe...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu "Wurfzetteln" zwecks Haus- oder Grundstückssuche....

Antwort von mibele am 04.05.2014, 0:58 Uhr

hallo,

ich hab das auch mal so gemacht,
mit so einem wurfzettel.
ich habe damals meinen großen (5jahre zu der zeit)
unser traumhaus mit baum und blumen im garten malen
lassen und das mit auf den zettel gedruckt.

:-)

lg
m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu "Wurfzetteln" zwecks Haus- oder Grundstückssuche....

Antwort von linghoppe am 04.05.2014, 9:05 Uhr

Wurfzettel werfe ich auch weg lese es durch und weg damit..

aber für Haus und Grundstück kann man ja im Internet Kostenlos
Inserieren.bei Imowelt.. Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.