Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 01.05.2014, 23:47 Uhr

Suche Tipps: Shampoo/Spülung/Kur für EXTREM trockenes Haar

Das große Kind hat sehr, sehr, sehr trockenes Haar. Nach langem Probieren ist sie schon vor längerer Zeit bei den Frizz-Ease-Produkte von John Frieda, gelandet. Aber so richtig glücklich wird sie damit nicht, auf Dauer sind die irgendwie nur am wenigstem schlecht. Und dafür sind sie eigentlich ganz schön teuer.

Irgendwelche Tipps?

 
35 Antworten:

Re: Suche Tipps: Shampoo/Spülung/Kur für EXTREM trockenes Haar

Antwort von LoveMum am 02.05.2014, 0:10 Uhr

Fructis hat ganz gute Sachen, ich bin zufrieden damit. "Schadenlöscher" heißt das Shampoo und die Spülung. Nach einer Kur habe ich noch nicht geguckt, gibt es aber bestimmt auch von der Marke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipps: Shampoo/Spülung/Kur für EXTREM trockenes Haar

Antwort von MaViMa am 02.05.2014, 7:01 Uhr

Ich kann dir nur die Friseur Produkte von goldwell empfehlen. Da gibt es eine Serie für extrem trockenes Haar. Es kommt halt auch drauf an was sie mit ihrem Haar macht!? Wird es oft geglättet oder ist es gefärbt, hat sie locken oder oder oder... Ich selbst nehm auch goldwell Produkte und bin absolut zufrieden Shampoo und Pflege hab ich im Januar gekauft und sind noch immer halb voll ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipps: Shampoo/Spülung/Kur für EXTREM trockenes Haar

Antwort von Alba am 02.05.2014, 7:14 Uhr

Bekommt man die Aussie-Produkte in Deutschland? Die haben eine Anti-frizz Reihe dich ich zwar nicht kenne aber ich mag alles andere von denen,

http://www.aussiehair.com/uk/products/frizz-miracle-shampoo.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipps: Shampoo/Spülung/Kur für EXTREM trockenes Haar

Antwort von Fru am 02.05.2014, 7:17 Uhr

Ich schwöre auf die Lidl Produkte. Dazu verwende ich manchmal das Got2be öllala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipps: Shampoo/Spülung/Kur für EXTREM trockenes Haar

Antwort von Einstein-Mama am 02.05.2014, 8:08 Uhr

Ich kaufe nur noch das sehr günstige schampo und die Spülung von alverde (dm), es dauert zwar bis die Haare wieder glänzen, aber diese Produkte haben keine Silikone und machen keinen künstlichen glanzfilm. Von alverde gibt's auch haarkuren für sämtliche haareigenschaften. Meine groß Kleinschreibung geht heut leider gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipps: Shampoo/Spülung/Kur für EXTREM trockenes Haar

Antwort von kravallie am 02.05.2014, 8:24 Uhr

ich würde dir morrocan oil empfehlen, davon gibt es ein shampoo, bestimmt auch eine spülung, ist aber leider irre teuer. vll probierst du es erst mal mit einer kleinen flasche öl für die spitzen?
wäscht das kind jeden tag? das wär dann das erste, was ich "runterfahren" würde.
mein stroh auf dem kopf behandle ich mit allen möglichen shampoos, oft mit hotelshampoos aus usa, richtig gut ist es aber nur mit o.g. gewesen....das öl reichte aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipps: Shampoo/Spülung/Kur für EXTREM trockenes Haar

Antwort von Maxikid am 02.05.2014, 8:58 Uhr

Von Wella aus dem Friseurladen. Wella Hydro-Shampo. Sehr sparsam zu verwenden. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipps: Shampoo/Spülung/Kur für EXTREM trockenes Haar

Antwort von Fredda am 02.05.2014, 9:09 Uhr

Mein kleines Kind mit ihrer wahnsinnig dicken, trockenen, welligen Matte ist gerade bei Schauma Cream and Oil gelandet, nach den ersten Versuchen scheint es ganz ok zu sein. Zumindest konnten wir gestern recht gut kämmen und es sieht nicht strohig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipps: Shampoo/Spülung/Kur für EXTREM trockenes Haar

Antwort von zschnecke am 02.05.2014, 9:37 Uhr

Mein Mann hat auch Probleme mit trockenem Haar uns schwört seit 2 Jahren auf Producte von Alcina (im Friseurbedarf).

http://www.alcina.com/de/haarpflege/trockenes-haar.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kerastase

Antwort von Leewja am 02.05.2014, 9:41 Uhr

auch teuer, aber sein geld wert, wie ich finde.

Bain satin shampoo und elixir ultime haaröl (ich sehe von letzterem grad das haarbad, das wäre bestimmt auch doll) und die maske Nutritive Masquintense....

sehr ergiebig, halten ewig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipps: Shampoo/Spülung/Kur für EXTREM trockenes Haar

Antwort von DecafLofat am 02.05.2014, 9:48 Uhr

3 min miracle von aussie. riecht auch sehr lecker.
und ab und an mal kurmäßig VO5 hot oil ampulle drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipps: Shampoo/Spülung/Kur für EXTREM trockenes Haar

Antwort von IngeA am 02.05.2014, 9:59 Uhr

Hallo,

ich habe auch sehr trockenes Haar, 3-4x wöchentlich Schwimmbad macht die Sache auch nicht gerade besser. Was bei mir hilft:

- Haare nur selten waschen, bzw. nur mit Wasser ohne Shampoo waschen.
- oder Haare nur mit Pflegespülung ohne Shampoo waschen
- wenn schon Shampoo, dann stark verdünnt (kleiner Klecks Shampoo mit einem Becher Wasser mischen und über den Kopp kippen)
- Haare u.U. mit Weizenkeimöl od. Kokosöl nachfetten:
ein paar Tropfen auf die Handflächen, verreiben und dann damit die Haare fetten.

Ich nehme das Aldi-Shampoo für trockenes Haar, bzw. ne Pflegespülung von DM.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aussie-Produkte ---- gibts bei dm !!

Antwort von HeikeB1969 am 02.05.2014, 10:15 Uhr

Hallo,

Ich hab die Miracle-Serie von aussie und bin sehr zufrieden.
Meine Friseur-Freundin lobt die auch ...

Außerdem find ich den Duft einfach nur klasse ;-)

Lg
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kerastase

Antwort von goldstar1 am 02.05.2014, 10:36 Uhr

Kerastase benutze ich auch- habe trockene Haare, zudem noch blondiert, und Naturlocken, die ich rigurös glätte. Seither ich Kerastase nehme, sind die Haare schön glänzend und gar nicht mehr so trocken. Wasche sie mir nicht jeden Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussie-Produkte ---- gibts bei dm !!

Antwort von Alba am 02.05.2014, 10:55 Uhr

Wir haben Miracle Moist, Mega und Shine zu Hause und ich finde die riechen alle gut. Aussie ist definitiv der Familienfavorit in Sachen Shampoo/Conditioner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipps: Shampoo/Spülung/Kur für EXTREM trockenes Haar

Antwort von Reni+Lena am 02.05.2014, 11:00 Uhr

Hab meine Freudin befragt die richtige brösel-Haare und zudem noch widerspenstige Locken hat. ( hat afrikanische Krause)

Vor dem Waschen knetet sie über Nacht dick Kokosöl ins Haar und nach dem Waschen nimmt sie die Lush R&B Haarcreme. teuer aber man braucht nur wenig.
Haarshampoo Lush Curly Wurly..für trockenen Locken

Kannst im net bestellen: Lush.de oder com...einfach mal schauen.


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier guckst du

Antwort von Reni+Lena am 02.05.2014, 11:17 Uhr

http://www.lush-shop.de/curly-wurly-230-ml-shampoo.2025.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank - und noch eine Frage

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.05.2014, 11:28 Uhr

Als erstes wird sie jetzt mal das Aussie-Zeug ausprobieren, das kann ich ihr heute auf dem Heimweg besorgen. (Außerdem ist es ziemlich günstig.) Wenn es dann nicht besser wird, müssen wir an das teurere Zeug ran *seufz*.

Sie wäscht sich nicht oft die Haare, im Schnitt vielleicht ein Mal die Woche. Zum Frisieren macht sie sie aber morgens oft naß. Meiner Privatansicht nach sollte sie öfter Öl benutzen, aber was rede ich. Ich kaufe das Öl (das teure von Garnier) nur literweise und stelle es ihr vor die Nase.

Ich bin die Böse, die schuld ist an der Wolle. Hätte ich mir doch einen anderen Vater für meine Kinder ausgesucht, dann wäre das alles kein Problem. (Ja, das hat sie mir gestern, nur halb im Scherz, vorgeworfen. Ich schreibe das ihrer Verzweiflung zu. Sie hat gestern mal wieder weinend vor Schmerzen die Haare gekämmt und mußte drei größere Knoten schließlich rausschneiden. Was mMn aber gar nicht schlimm ist - die Haare reichen immer noch für drei. Aber sie fand es halt extrem doof.)

Und wüßte auch jemand eine nette, gute und nicht allzu teure afrikanische Friseuse in München? Sie will sich jetzt doch die Wolle glätten lassen (Originalton: "Scheixx auf die Chemie!") und mir ist bisher noch keine europäische Friseuse über den Weg gelaufen, die afrikanisches Haar richtig händeln kann. Die nette Afrikanerin, die das Kind ein paar Mal frisiert hat, ist leider verschollen.

(Der Abi-Ball wirft seine Schatten voraus. Ach, übrigens: Sie hat ein Kleid gefunden. Jetzt fehlen nur noch Schuhe und - sic! - die Frisur.)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow, was für ein tolles kleid!!!

Antwort von Leewja am 02.05.2014, 11:36 Uhr

ich würde mir ja rasend gern ein mädel mit afrokrause dazu vorstellen, das säh bestimmt hinreißend aus!

aber gut, glätten muss man halt auch mal probieren ;)

nachts flechten? leave-in-kur? (ich nehm die kerastase maske als leave in zum stylen). gelegentlich Olivenölkur unter frischhalktefolie?

mein friseru gönnt mir imer "Die bombe", das ist wohl so ein spazialzeug auch von kerastase, das ist wirklich ein wundermittrel (er nimmt zwei bei mir....)....aber ich bin von afrikanischem haar ja weit entfernt, ich hab halt überschulterlange korkenzieher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow, was für ein tolles kleid!!!

Antwort von Alba am 02.05.2014, 11:42 Uhr

Good, erinnert mich an das Kleid das Lupita Nyong'o bei den Oscars trug which I thought was the fabbiest outfit of the evening.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde das mit dem Glätten eher sein lassen...

Antwort von MM am 02.05.2014, 12:12 Uhr

... dabei können die Haare auch total kaputt gehen, und dann weint sie erst recht - und gerad vor dem Ball, das würde ich wohl nicht riskieren wollen! Afrokrause kann doch super aussehen, schön frisiert! Zu dem Kleid stell ich mir das sehr schön vor, wie auch Leewja schreibt. :-)

Ich habe selber Locken, früher "in jungen Jahren" hatte ich sogar auch ne richtige Krause, mittlerweile ist das nicht mehr so.

Ich finde von Alverde gibts ganz gutes Shampoo und Spülung für trockenes Haar, oder auch die Glanzreihe (Glanzspülung usw.) Auch habe ich eine Zeitlang (früher, als ich so sehr krauses Haar hatte) Kokosöl in die Spitzen einmassiert, oder auch Olivenöl (Kokosöl riecht aber besser ;-)).

Jetzt nehme ich zum Haarewaschen, wie wir alle hier, das Babypflegebad von Rossman - irgendwie hat sich das bewährt, es trocknet die Haare nicht aus, ist sehr schonend und rückfettend. Evtl, eine Spülung oder Kur, und nicht fönen (nur im Schwimmbad, wenns nicht andres geht -> draussen kalt oder so).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank - und noch eine Frage

Antwort von IngeA am 02.05.2014, 12:24 Uhr

Hallo,

vielleicht findet deine Tochter auch hier Tips?

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=15353

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :-)

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.05.2014, 12:40 Uhr

Ja, das Kleid ist ähnlich - nicht ganz so tief ausgeschnitten ;-).

Das "Problem" ist halt, daß es keine wirklichen Vorbilder mit Afro-Frisur gibt. Lupita Nyong'o trägt ihr Haar sehr kurz, das ginge wohl noch als "afrikanisch" durch, aber alle anderen schönen und/oder berühmten schwarzen Frauen tragen glatt. Michelle Obama, Oprah Winfrey, Naomi Campbell - alle kaputtgeglättet. Wenn nicht mal diese Frauen das Selbstbewußtsein haben, ihre "spezielle" Haarstruktur als schön und vorbildhaft in die Kamera zu halten - woher soll eine 18jährige das haben, die sowieso mit der Tatsache kämpft, daß der afrikanische Teil ihrer Herkunft sie im "Land der Weißen" komplett alleine gelassen hat?

Komplexes Thema. Auf gesellschaftlicher wie auf privater Basis.....

(Ich habe mir zu dem Thema das Buch "Americanah" von Chimamanda Ngozi Adichie auf meinen Wunschzettel gesetzt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh! ach deine tochter ist halb wiesagichspolitisch korrekt?

Antwort von DecafLofat am 02.05.2014, 12:57 Uhr

in den ganzen afro beauty shops gibts doch die besten sachen überhaupt! in nürnberg sind die hauptsächlich in glasscherbenvierteln zu finden, hinterm bahnhof, südstadt, etc. aber auch bei sallys beauty supply findet sich einiges.
oder mal jmd anhauen der PX zugang hat... oder USA urlauber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brandy, Solange Knowels (schreibt man die so?), Oprah ;))

Antwort von Leewja am 02.05.2014, 13:05 Uhr

http://thesavvysistah.com/mane-monday-the-fierce-fabulous-fro/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brandy, Solange Knowels (schreibt man die so?), Oprah ;))

Antwort von Babsorella am 02.05.2014, 13:22 Uhr

Die Frisuren bei dem Link sehen aber schon sehr nach 70er Jahre aus bzw. einige Fotos, z.B. das von Diana Ross, stammen sogar aus der Zeit. Dass es für eine Pubertierende, die allein schon aufgrund der Pubertät und den damit einhergehenden Umbrüchen wahrscheinlich schon mit gewissen Unsicherheiten kämpft, da nicht das Selbstbewusstsein aufbringen mag, ihre Haare im "Afrolook" zu tragen, kann ich nachvollziehen. Es ist im Moment, einfach nicht "in", so eine Krause zu haben. Ich kann mich noch an die End70er erinnern, wo auch Menschen mit glatten Haaren durch Dauerwellen versuchten, eine starke Krause zu bekommen. Heute entspricht es eher dem gängigen Schönheitsideal, ganz glatte Haare zu haben. Sonst gäbe es den vielgepriesenen sleek look und die vielen Glätteisen im privaten Gebrauch nicht. Ich will gar nicht werten, was tatsächlich insgesamt oder für den Einzelnen schöner ist, aber dass das Strudelteigtöchterchen Schwierigkeiten hat, ihre Haare in der natürlichen Form anzunehmen, kann ich nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

münchen:

Antwort von DecafLofat am 02.05.2014, 13:26 Uhr

zamani, corneliusstr 4 oder
afrokings & ebonybeauty, hermann-lingg-str 2, tel 089/21949356

google münchen african beauty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, kann ich ja auch....ICH finde die Art Frisur megaschön und sehr attraktiv

Antwort von Leewja am 02.05.2014, 13:56 Uhr

und würde mich freuen, eine junge Frau in dem tollen Kleid mit einem schönen Afro zu sehen....ich weiger mich aber auch, meine Locken als unmodern/hässlich zu sehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachvollziehen...

Antwort von Leena am 02.05.2014, 14:03 Uhr

Ich erlebe es ja auch bei Kind1, dass es regelmäßig mit seinen Haaren kämpft, innerlich, oder vielmehr mit seiner Haarfarbe. Und dabei hat Kind1 wirklich nur eine auffällige Haarfarbe, ohne weiteren tiefergehenden "Background".

Mein bester Freund hat seinen Afro-Look als Kind übrigens gehasst, vor allem, wenn ihm seine deutsche Großmutter einen klassischen Seitenscheitel verpasst hat, da fühlte er sich dann furchtbar und wie angeschnittene Torte. Seit ich ihn kenne, rasiert er sich die Haare immer raspelkurz. In der nächsten Generation trägt sein Sohn dafür wieder gerne "lang", orientiert sich freudig an Dante und findet es aktiv "cool", zumal seine Geschwister diese Haarstruktur eben nicht geerbt haben und er sich so im positiven Sinne "besonders" fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke :-)

Antwort von Alba am 02.05.2014, 15:14 Uhr

Ich finde ja auch die Schauspielerin die in Harry Potter die Bedienung in dem Café (im half-blood prince, Harry verabredet sich auf ein Date mit ihr aber Dumbledore taucht unerwarted auf, her) spielt so attraktiv, aber ihre Haare sind eher so im Lupita-style.
Es waere schoen wenn die Lupitas und Solanges ein Vorbild wuerden fuer eine neue Generation.
Ich mag glatt gebuegelt uebrigens bei egal welcher Hautfarbe nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipps: Shampoo/Spülung/Kur für EXTREM trockenes Haar

Antwort von shinead am 02.05.2014, 16:24 Uhr

Ich habe mich jetzt nicht durch den Thread gelesen, falls die Tipps doppelt sind, einfach überlesen...

Shampoo und Spülung: Syoss Oleo Intense.
Das ist wirklich klasse und füttert die Haare sehr gut. Eine passende Kur gibt es auch.

Haar-Öl: Ich nehme das günstige von Rossmann. Ich merke keinen Unterschied zum (mehr als doppelt so teuren) Produkt von Garnier.
Klettenwurzel Haaröl ist auch sehr gut.

Wenn Deine Tochter selbst glättet (Glätteisen), dann funktioniert das am besten ohne Kur und Öl und in kleinen Strähnen. Den Hitzeschutz aber nicht vergessen.
Wenn sie chemisch glätten lässt, werden die Haare nur noch trockener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dove Shampoo Oil Care Nährpflege - fettet nicht, aber hilft

Antwort von Ameise am 02.05.2014, 21:58 Uhr

:-) oder eines der anderen Dove-Shampoos. Ich merke deutlichen Unterschied schon nach wenigen Anwendungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt ihr einen Tangle teezer zum Bürsten?!

Antwort von Timtom am 03.05.2014, 9:30 Uhr

Hallo,
Kein Shampoo Tipp, aber einen für die Bürste!!!
Gibt bei der Amazone oder angeblich auch bei Rossmann und ist jeden Cent wert!
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipps: Shampoo/Spülung/Kur für EXTREM trockenes Haar

Antwort von wassermann63 am 03.05.2014, 10:20 Uhr

Von Alverde bei dm gibt es die Mandelkur. Diese Produkte beschweren das Haar so derart, dass selbst allertrockenstes Haar regelrecht in die Länge gezogen wird.

Für meine Haare ungeeignet, da sowieso schon Spaghetti-Locken habend, aber für extrem trockenes und ggf. krauses Haarmüsste es der Brüller sein.

Diese Frieda-Produkte arbeiten mit Silikonen. Der Null-Bringer, da selbige eine Schicht aufs Haar kleben. WEnn die Schicht porös wird (wie bei Schuhcremes z,.B.), trocknet das Haar noch stärker aus.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipps: Shampoo/Spülung/Kur für EXTREM trockenes Haar

Antwort von spiky73 am 03.05.2014, 12:04 Uhr

hallo stt,

keine ahnung, ob du das noch liest... die frau meines paten - ihres zeichens friseurmeisterin - hat mir vor jahren mal empfohlen, anstatt diese spitzenfluids einfach (salat)oel in die haarspitzen zu kneten. wobei ich eigentlich das umgekehrte problem habe, meine haare neigen leider zum starken fetten. hat sich im laufe der jahre zwar merklich gebessert, aber trockenes haar werde ich nie bekommen...

anyways, wenn man ein gutes oel in die spitzen kneten kann, dann kann man auch eine haarpackung damit machen (gibt google dazu nichts her?).

es muss doch rezepte geben, aus welchen natuerlichen zutaten man pflegende haarmasken herstellen kann - oel, eigelb, honig, essig, bier, kraeutersud, was weiss ich... muss man halt anschliessend nur gut auswaschen und ausspuelen. und fuer den besseren geruch vielleicht noch ein paar tropfen aetherische oele beimischen...

eine mitschuelerin damals am gymnasium hatte sich mal nach dem waschen ein ei auf den kopf getan, weil sie dachte, das tue ihrem haar bestimmt gut. sie hat dabei einen denk- und anwendungsfehler gemacht, denn sie roch am naechsten tag noch 10 m gegen den wind eindeutig nach EI...
von daher: mal googeln, vielleicht findest du da noch was?

lg, martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.