Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaspermari am 10.09.2007, 12:21 Uhr

wann zahlt der ADAC ???

ich war montag mit meinem auto zum tüv. da hat der gute mann das obere licht im inneren des autos angelassen. das ende vom lied, der wagen ließ sich am nächsten tag nicht mehr starten, batterie leer und ich musste ihn heute morgen abschleppen lassen, weil ich ihn auch mit überbrückungskabeln nicht ans laufen kriegte. nun meine frage: zahlt das der ADAC oder ist das meine eigene dummheit ???

 
10 Antworten:

Hättest Du mal gleich den ADAC gerufen.

Antwort von Trini am 10.09.2007, 12:37 Uhr

Dann hätte er auch gezahlt.
So glaube ich es nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS war nicht meine frage...

Antwort von jaspermari am 10.09.2007, 12:41 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WAS war denn dann Deine Frage?

Antwort von Romacel am 10.09.2007, 12:44 Uhr

Ob der ADAC zahlt oder nicht. hat Trini beantwortet, sie denkt nicht, ich auch nicht.

LG Romacel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soviel ich weiß...

Antwort von Trini am 10.09.2007, 12:44 Uhr

muss man in D schon den ADAC selbst zur Pannenhilfe bemühen.
Ich glaube nicht, dass sie Fremdleistungen bezahlen, wenn sie dieselben Leistungen aus "Bordmitteln" erbringen könnten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Trini am 10.09.2007, 12:46 Uhr

Ich hatte schon an mir gezweifelt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn man ADAC mitlgied ist...

Antwort von rochen am 10.09.2007, 12:47 Uhr

...dann ruft man doch die zur pannenhilfe und nicht irgendeinen abschleppdienst!!!

somit hat trini deine frage beantwortet.

ausserdem macht der ADAC nicht nur abschleppen, die bauen vor ort ne neue batterie ein und gut ist.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, DAS war meine

Antwort von jaspermari am 10.09.2007, 12:47 Uhr

frage. schön blöd von mir, dass ich nicht gleich den ADAC gerufen habe, aber ich dachte, ruf ich doch meinen autohändler an....*grrrrrr*. danke trotzdem für die antwort :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja meine frage war halt nicht,

Antwort von jaspermari am 10.09.2007, 12:49 Uhr

ob ich lieber den adac hätte anrufen sollen, sondern ob er diese fremleistung bezahlt. hab ich ja wie gesagt verpatzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal was anderes: ich kann mir kaum vorstellen,

Antwort von wassermann63 am 10.09.2007, 13:02 Uhr

dass eine Innenbeleuchtungslampe, die 24 Stunden angelassen woren ist, die Batterie total plättet.

Bei uns war die Lichtmaschine kaputt, so dass der komplett für den Motor gebrauchte Strom direkt von der Batterie abging und die war dann tatsächlich auch platt, aber so platt, dass der Wagen während der Fahrt ausgegangen ist, mit Lenkrad steif usw. *sehrromantisch*. Ich konnte den Wagen gerade noch an den STraßenrand steuern und dann war alles aus..

Deshalb: sollte euer Wagen beim nochmlaigen Anfahren auch nur irgendeinen seltsamen Mucks machen und irgendwelche Kontrolllampen aufleuchten, lasse lieber gleich die Lichtmaschine prüfen.

Und, natürlich, IMMER erst den ADAC anrufen, wenn du Mitglied bist. Er übernimmt sämtliche Abschleppkosten, egal, wer die Panne verursacht hat.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja jetzt ist der wagen ja sowieso

Antwort von jaspermari am 10.09.2007, 13:17 Uhr

in der werkstatt und die batterie wird noch einmal überprüft. hab auch keine lust darauf, morgens ins auto zu steigen und die karre springt nicht an. hab vorher noch nie den adac rufen müssen, dachte halt, ich ruf die werkstatt an, die auch den TÜV gemacht hat. so nach dem motto "DIE SIND SCHULD":-). mir wurde halt gesagt, dass diese kleine lampe als schleichstrom (????) dafür verantwortlich war. nun ja, morgen weiß ich mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.