Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 10.09.2007, 11:42 Uhr

überziehung vom dispo

ich weiß, ziemlich profanes thema, aber weiß jemand bei welcher überziehungssumme des dispos lastschriften nicht mehr überwiesen werden???

ich bin jetzt mit 265€ über meinem dispo...

 
17 Antworten:

Re: überziehung vom dispo

Antwort von Elli03 am 10.09.2007, 11:48 Uhr

wenn du dein dispo ausgeschöpft hast, dann is jetzt sense ich glaube nur bei miete macht die bank ne ausnahme, ich bin mir aber nicht sicher.

drück dir die daumen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Depends

Antwort von alexdieviertelvorzwölfte am 10.09.2007, 11:49 Uhr

... on the goodwill deines Bankberaters, würd ich mal sagen.

Zu meiner Zeit war es so, dass solche Überziehungssachen listentechnisch bei dem jeweiligen Berater der Filiale aufschlugen und der dann nach Kontenführung etc entschieden hat. Sprich, bei prinzipiell solventen Kunden hat man das Auge gern mal zugedrückt, wenn man sicher war, dass von nun an nicht immer neue Löcher aufreissen, die es zu stopfen gibt. Bei eher notorischen Überziehern, wo auch nicht viel reinkam, wurde sehr schnell der Riegel vorgeschoben.

Kann aber woanders heutzutage wieder anders sein.

Hilft also nix, ich weiss.

Wollt aber nur mal angerannt kommen, um was zu sagen...

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überziehung vom dispo

Antwort von Bianca74 am 10.09.2007, 11:49 Uhr

Hallo Vallie,

ich habe einen Dispo von 500,- und sobald der erreicht ist, wird lastschriftenmäßig NICHTS mehr abgebucht . d.h. abgebucht schon, aber meist noch am selben Tag zurückgebucht...

Es sei denn, ich rufe bei meiner Bank an, sage denen, wie es ist (was weiss ich, Gehalt kommt später, aber es kommt) und sie mögen bitte ausnahmsweise die Lastschriften abbuchen. Dann klappt das auch.

Bin übrigens bei der Volksbank, weiss ja nicht, ob andere Banken das anders handhaben.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hast Du beim Abschluss damals mit der bank ausgemacht

Antwort von maleja am 10.09.2007, 11:50 Uhr

jeder Dispo ist anders. Meiner hört bei 300 Euro auf. Bei der anderen bank hab ich 0 Euro Dispo.
Bei meinem Mann hört er bei 4000 Euro auf. Also, Verhandlungssache. Schnell dort anrufen und abklären. Und wnen Du schon drüber bist, musst darum bitten, ihn einmalig zu vergrößern, damit die Rechnungen überwiesen werden können.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ahhh, nicht richtig gelesen

Antwort von maleja am 10.09.2007, 11:51 Uhr

Du bist bereits ÜBER dem Dispo?! Ich dachte, Du hättest Dein Konto so weit überzogen.

Also, bei mir ist bei 1 Euro über Dipo Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überziehung vom dispo

Antwort von vallie am 10.09.2007, 11:51 Uhr

das kann nicht sein, denn heute wurde noch was abgebucht, zwar nur 16€, aber immerhin...hab noch ne 40€ rechnung von tchibo ausstehen...nicht daß die zurückgeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heutzutage alles computergesteuert @Alex

Antwort von maleja am 10.09.2007, 11:52 Uhr

Ich hab mein Sparkassenkonto auf manulle Beobachtung stellen lassen, damit die Überweisungn nicht mehr zurückkommen. Die anderen Konten sind nach wie vor computerüberwacht und bei 1 Euro über Dispo ist Schluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin die überziehungsqueen...

Antwort von dr.snuggles am 10.09.2007, 12:13 Uhr

...und seit meinem 17. lebensjahr (d.h. seit 18 jahren) mit klitzekleinen unterbrechungen im minus!
bei meiner bank geht da nüch mit dispo-überziehen, die isnd da leider extrem eisern.

dauerpleite-grüße,
dr.snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebe vallie

Antwort von jaspermari am 10.09.2007, 12:15 Uhr

ich durfte mal meinen dispo um ca 2000€ überziehen, ohne dass sich hier jemand gemeldet hat.....war aber auch nur ein paar tage und bin bei der schufa nicht "auffällig". ging um eine möbelrechnung, die ich am 24. bezahlt hatte, am 01. kam erst das gehalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das handhabt wohl jede Bank anders

Antwort von Romacel am 10.09.2007, 12:23 Uhr

Hallo,

bei der Sparkasse damals durfte kein Pfennig über den Dispo und bei der Postbank schon, aber dann mit horrenden Zinsen.

LG Romacel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir stehen auf jedem Auszug...

Antwort von Trini am 10.09.2007, 12:40 Uhr

die Zinsen für den Disop und für die geduldete Überziehung.
Ergo darf man wohl auch weiter überziehen (noch nie versucht).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überziehung vom dispo

Antwort von Moneypenny77* am 10.09.2007, 12:51 Uhr

Sagen wir mal so: die Bank KANN Lastschriften zurückgeben, es KANN aber auch klappen, hängt vom Betreuer ab.

Ruf' halt mal an ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich dachte, es gäbe da eine summe x

Antwort von vallie am 10.09.2007, 12:58 Uhr

nachdem ich ja doch auch fette zinsen zahle, könnte es ja sein, daß ich zb nochmal 500€ draufkloppen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dachte, es gäbe da eine summe x

Antwort von Moneypenny77* am 10.09.2007, 13:02 Uhr

Vertraglich nicht, dafür hast Du ja den Dispo. Alles andere drüber ist, wie bereits gesagt wurde, "geduldet". Aber eben WEIL sie dafür mehr Zinsen kriegen, reißt der Geduldsfaden in der Regel nicht so schnell ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin ja sonst ne brave kundin...

Antwort von vallie am 10.09.2007, 13:06 Uhr

aber warte auf hagelschadenversicherungsgeld von 1500€, deswegen habe ich mich diesen monat verkalkuliert und muß mich von meinem mann aushalten lassen :-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ja sonst ne brave kundin...

Antwort von Moneypenny77* am 10.09.2007, 13:11 Uhr

Naja, auf irgendeine Art hältest Du ihn ja auch aus ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kann man erfassen ob ja oder nein

Antwort von Danny mit Max am 10.09.2007, 13:58 Uhr

Hallo,
also bei uns wird das im PC eingegeben, ist ne Beraterentscheidung.

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.