Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 08.05.2012, 10:00 Uhr

Wandertag Gymnasium - ich stell mich bestimmt nur an aber...

Hej nochmal!

Fredda!

"Demokratie ist doch nicht die Wahl zwischen zwei "örgs" - Sachen (nicht was die Sachen angeht, aber wegen des Wandertags)."

Habe ich auch nirgends behauptet.

Bei 14-Jährigen gehe ich (heutzutage) davon aus, daß die bei solchen Sachen ernsthaft widersprechen würden --- und es ist sicher auch nicht verboten, selber Vorschläge einzubringen, über die dann auch abgestimmt wird.

Wer sagt außerdem, daß die,die für die Regale gestimmt haben, dies auch "örgs" finden???

Und wie wären hier manche Mütter drauf, wenn ein Unterrcihtstag für Regale "verschwendet" würde??
ICH hätte damit ebenso wenig ein problem wie jetzt mitdem Wandertag, aber ich kenne etliche, die glauben, der Bildungshorizont ihres Nachwuches geht unter, wenn nur eine Stunde unsachgemäß genutzt wird.
Auch da gäbe es sicher ein entsprechendes Posting.

Das wahreProblem sehe ich (aus Erfahrugn) darin, daß wir Mütter imemr glauben zu wissenw, as am besten ist -- mind. für unsere Kinder.
Und uns dann einmischen.
Aber Loslassen ist ja nicht nur auf Klassenreise schicken, sondern auch so eine Situation.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.