Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 02.02.2016, 8:42 Uhr

WAS wären Verbesserungsvorschläge,

Definiere "Wohlstand".
Alles was wir haben, haben wir hart erarbeitet. Uns wurde nichts geschenkt damals.
wir leben heute zu viert mit einem Einkommen und wenn ich sehe, was uns der Staat Monat fuer Monat abknoepft, koennte ich kotzen. Dabei ist es egal, ob es sich um Lohnsteuer, Soli (der eigentlich gar nicht mehr kassiert werden duerfte) oder auch um die Versicherungsbeitraege fuer die Krankenversicherung handelt.

Teilen...ich teile gern, ich spende. Fuers rote Kreuz, die Samariter, die oertliche Feuerwehr und das Kinderheim. Aber so wie ICH es fuer richtig erachte. Selbiges gilt fuer meine Kinder. Die mussten noch nie teilen, sie duerfen teilen wenn sie es wollen. Sowas muss von Herzen kommen und nicht weil es jemand gerne so haette oder beschliesst.

Du verlangst hoehere Besteuerung der Verdienenden. Schoen....Hast du dir schonmal ueberlegt, dass Verdienende eigentlich genug Ausgaben haben, um ueberhaupt zur Arbeit zu kommen ?Dass Verdienende, dafuer dass sie arbeiten gehen, jeden Monat Lohnsteuer bezahlen ? Dass irgendwann, wenn sich Arbeit nicht mehr rechnet und man guenstiger mit H4 dran ist, vielleicht keiner mehr arbeiten geht ?

Keine Markenklamotten kaufen. Soll ich dann lieber ein Shirt von Kik fuer 2,99 kaufen, das nach dreimal waschen total verzogen ist und immer noch nach Chemie stinkt dann wegwerfen und neu kaufen ? Dann kauf ich lieber ein Markenshirt fuer 15 Euro und trage das die naechsten Jahre. Oder aus Solidaritaet weitertragen und aussehen, als wuerde ich unter der Bruecke wohnen (ganz ueberspitzt ausgedrueckt)?

Wie waers einfach, wenn die Damen und Herren Politiker, die die Refugees "eingeladen" haben, auch die Rechnung
zum Teil dafuer begleichen ? Einen Teil ihrer monatlichen Rente dafuer investieren und auf die naechsten Erhoehungen verzichten ? Da kaeme einiges zusammen.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.