Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 01.02.2016, 10:46 Uhr

WAS wären Verbesserungsvorschläge,

1) Ich jammere nicht, mir geht es gut

2) Ich spende und helfe, wahrscheinlich mehr als viele andere hier im Forum. Ich hänge es aber nicht an die große Glocke.

3) Der Wohlstand steht mir zu, weil ich ihn mir erarbeitet habe. Hart erarbeitet. Mein Mann (der aus ganz kleinen, bildungsfernen Verhältnissen stammt) und ich haben beide 2 Studiengänge absolviert, wir haben immmer hart gearbeitet, eine 50 bis 60 Stunden-Woche ist nicht ungewöhnlich.

4) Was heißt höhere Besteuerung der Verdienenden? Verdienst Du überhaupt Geld und weißt, wie viel Steuern gezahlt werden? Echte Großverdiener finden immer eine Lücke in der Steuergesetzgebung, die bekommst Du nicht zu packen. Der Mittelstand ist ohnehin schon ziemlich belastet, den kannst Du nicht weiter ausquetschen, ohne die Menschen, die die Leistungsträger in unserer Gesellschaft sind, komplett zu demotivieren. Außerdem: weniger frei verfügbares Einkommen bedeutet, dass weniger konsumiert wird, also wird weniger produziert, gibt es weniger Arbeitsplätze, gibt es mehr Arbeitslose, gibt es weniger Steuereinnahmen, hat der Staat weniger Geld, um armen Flüchtlingen zu helfen, usw....

5) Verständnis für andere Kulturen? Selbstverständlich. Wenn ich in anderen Kulturen zu Gast bin, passe ich mich an. Gleiches erwarte ich auch von ausländischen Gästen in Deutschland. Gute Eigenschaften anderer Kulturen bin ich auch gerne bereit zu übernehmen. Wer aber definiert, was gut ist? Dass Frauen verschleiert rumlaufen, von ihren Männern geschlagen werden dürfen und Mädchen zwangsverheiratet werden, halte ich nicht für erstrebenswert und lehne es rundweg ab.

6) Warum soll man keine Markenklamotten kaufen? Bitte bedenke, dass auch diese von Menschen produziert werden, die sonst vielleicht keinen Arbeitsplatz hätten. Es ist immer leicht, zu einem Boykott aufzurufen, aber durchdenke mal die Konzequenzen (siehe Nr. 4). Wenn nicht gekauft wird, wird auch nicht produziert, wird auch nicht gearbeitet, wird kein Geld verdient -> ergo Armut.

7) Du bist offensichtlich kein Vermieter und hast keinerlei Vorstellungen, was es heißt, eine Wohnung zu vermieten. Zumindest einem privaten Vermieter kann es das (finanzielle) Genick brechen, wenn er den "falschen" Mieter bekommt. Man hat als Vemieter nämlich null Rechte, dafür aber massig Pflichten, und die sind alle ziemlich teuer.

8) "Jedem Kind wird gelernt" -> Jedem Kind wird gelehrt
9) "Lehre Wohnungen" -> Leere Wohnungen usw., usf.

10) Zum eigentlich Thema des Threads: Sofortiger Aufnahmestopp und Einführung eines Zuwanderungsgesetzes. Klares Signal an die Herkunftsländer, dass Deutschland keine weiteren Flüchtlinge aufnehmen wird und der Weg hierhin sinnlos ist. EDV-Vernetzung der Behörden, damit die Asylverfahren schnell abgewickelt werden können. Bessere Arbeitsvermittlungsmaßnahmen. Arbeitsfähige und -willige Asylsuchende sollten nach einer erkennungsdienstlichen Erfassung sofort arbeiten dürfen. Mehr Geld für Sprachkurse, Anforderungen an die Qualifikation der Sprachlehrer senken. Jeder, der irgendein Studium in Richtung Sprachen vorzuweisen hat, sollte Deutsch unterrichten dürfen.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.