Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 01.02.2016, 16:46 Uhr

also bitte, sicherlich steht mir der mickrige Wohlstand zu, den ich habe/@sojamama

Genauso - und nicht anders - sehe ich das auch!
Und vor allem DAS: "Teilen ist gut und schön, ich teile gern, ich spende gern. Aber was und wann und wieviel möchte ich bitte noch selber entscheiden."
Und ich lasse mich auch ungern; besser gesagt; NICHT gerne von irgendwelchen UNsympathischen Typen am Stand, die eine Spende "fordern", überreden, doch etwas zu spenden und ich lasse mich auch nicht ködern, wenn mir jemand absolut nicht sympathisch ist. Und das SIND nun mal nicht ALLE, die da unterwegs in der Fuzo an Ständen stehen. Da gehe ich nämlich sehr nach Sympathie und Antipathie - und nicht bzw. weniger nach dem Geldbeutel. Und somit hat das Ganze (spenden, teilen und Co.) absolut gar nichts mit Geiz, Hartherzigkeit, Herzlosigkeit und dergleichen zu tun. Sprich; wenn mir ein obskurer und suspekter Typ gleich damit kommt; von wegen; ich hätte kein Herz für die oder den, dann spende ich erst recht nicht und gehe einfach weiter. Oder wechsle gleich die Straßenseite.
Und es gibt sooo viele Möglichkeiten zum Spenden; da kann man sich dies sehr gut selbst heraus suchen, wo man spenden möchte. Für Kriegsgräber und so spende ich z.B. ganz bestimmt NICHT , da ich lieber für LEBENDIGE; sprich; für irgendwelche hilfsbedürftige Lebewesen (Tiere, Kinder, Menschen... ); spende.

"Warum soll ich mir nicht Marke kaufen, wenn es mir gefällt?"
Aber klar doch... dies sei Dir - und uns allen - unbenommen. Und wenn mir irgendeine Marke gefallen hat, habe ich sie auch schon gekauft, aber nicht immer. Und alle Marken gefallen mir auch nicht. Aber - wie Du schon sagst - kann und soll das jeder so halten, wie er möchte. Wäre ja noch schöner, wenn andere einem da rein reden würden.

"Ich gehe arbeiten, um mir einiges leisten zu können."
Klar - ich auch - und wer nicht?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.