Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Liv20 am 04.01.2023, 13:19 Uhr

Vorurteile

Ich kenn die Studien zu bildungserfolg und Kriminalität nicht, glaubs dir aber sofort.
Ich erzähl ja immer nur von meinen Beobachtungen...
Chinesen, Japaner,.... Werden in meinen Augen ganz anders behandelt. Es gibt ja auch hier zb japanische Viertel (in Düsseldorf bei uns ums eck sogar eine ziemlich große Gemeinschaft, ich glaube sogar die größte in Deutschland?!)
Da wird aber ganz anders mit umgegangen. Es gibt den Japan Tag, ein großes Fest, man liebt es in den kleinen Läden Gewürze und was weiß ich zu kaufen, was man im Supermarkt nicht bekommt, die Restaurants.....
Selbst aus einem Bereich mit viel Kundenkontakt behaupte ich sogar, dass mit Chinesen, Japanern,.... Die schlecht deutsch sprechen häufig deutlich respektvoller umgegangen wird als mit bspw Türken.

Deren Kultur scheint halt einfach weniger störend zu sein?! Wer weiß..

Und ich glaube schon, der alltägliche Umgang miteinander hat auch Auswirkungen auf den persönlichen Erfolg. Angefangen mit wie gern man zur Schule geht, wie leicht man an einen Ausbildungsplatz kommt,....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.