Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 04.01.2023, 13:04 Uhr

Vorurteile

> Das ist genau der Punkt....

Nicht wirklich. Das eigentliche Problem ist die durchschnittliche Erfolglosigkeit, Aggression und Kriminalität bestimmter Migrantengruppen (für die D besonders attraktiv ist). Natürlich gibt es Hinweise, teils sogar Studien zu Kriminalität, Bildungserfolg und Herkunft - die Bildungsversager sind (im Schnitt!) definitiv weder Vietnamesen noch Chinesen (obwohl deren Familien oft bettelarm in den Zielländern ankamen); deshalb erfahren Asiaten oft Feindseligkeit sowohl von den etablierten, erfolgreichen Gruppen als auch von den vermeintlich Marginalisierten. Hier gab es vor einigen Jahren in einer Studie die erstaunliche Erkenntnis, dass bei derselben Alterskohorte die Migranten der zweiten Einwanderergeneration schulisch schlechter abschnitten als die der ersten - Herkunftsland bei letzteren war hauptsächlich Russland.
Du wärst für Untersuchung und klare Aufschlüsselung bzgl. Kriminalität/Transferleistungsbezug generationenübergreifend nach Herkunftsländern, meinetwegen auch sozialem Milieu (was ja oft zusammenhängt - für den syrischen Ingenieur ist eben nicht Deutschland die erste Wahl und Afghanistan oder Somalia... nun ja )? Ich bezweifle, dass solche Untersuchungen überhaupt erwünscht oder förderwürdig sind (Rassismus?!); wenn überhaupt, hat das Ergebnis ´patriarchale Strukturen` zu lauten.

Mir ist auch ziemlich egal, inwieweit sich jemand äußerlich/sprachlich anpasst; gesetzeskonforme Gleichgültigkeit und Eigenverantwortung würden mir reichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.