Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 02.03.2024, 11:19 Uhr

Vom Kurskatalog erschlagen ...

Früher gingen meine Kinder zu ganz vielen Kursangeboten der VHS.

Das wurde dann weniger, aber ich buchte dann Kurse mit meinen Kindern. Da nenne ich als Beispiel „Yoga für Mutter und Tochter“ oder „Adventsgebäck aus anderen Ländern“.

Jetzt habe ich wieder 3xWoche ein Hobby. Von daher buche ich keine VHS-Kurse mehr. Aber wenn ich das buchen würde, dann etwas was ich mal probieren möchte. Einfach aus Spaß. Rückenschule, Yoga für „Alte“ …… worauf ich Lust hätte. Sprachen wenn man mag, für den nächsten Urlaub …. so etwas. Bei uns gibt es einen Kurs über Mensch und Umwelt, hört sich interessant an. Aquarellmalerei ….. wenn man das mal ausprobieren mag.

Und ganz spannend finde ich die „Alten-Uni“. Bietet die VHS in meiner Nachbarstadt an. Erst ab 60 kann man sich da einschreiben. Das ist ein Projekt zum geistig fit bleiben. Man schreibt sich in die Kurse ein die einen interessieren. Von Politik bis Handwerken ist da alles dabei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.