Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 03.05.2011, 21:43 Uhr

Vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben....passt zwar nicht so ganz hierher,

aber dennoch....

Wir sind bald auf eine Hochzeit geladen. Wir planen Junggesellinnenabschied und Standesamt, also wir "Weiber".

Ersteres haben wir schon soweit gut durchgeplant.

So, aber Standesamt.....

Hättet Ihr Ideen, was wir Freunde vor dem Standesamt machen könnten, wenn das Paar herauskommt? Also als Überraschung?

Letztes Jahr waren wir Spalier gestanden mit großen Gerbera in der Hand.... das Jahr davor hatten wir Heliumballons in Herzform und jeder hat eine Karte mit Wünschen drangebunden, nachdem die Karten ab waren, durfte das Brautpaar die Ballons in den Himmel steigen lassen.

Achso, es waren immer andere Paare....nicht das Ihr denkt, die einen heiraten ständig....

Ne, im Ernst, wir habne nun keine Ideen, was wir nun machen könnten.

Vielleicht fällt Euch was ein. Sie tauchen und angeln beide gern.

melli

 
18 Antworten:

Re: Vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben....passt zwar nicht so ganz hierher,

Antwort von PatriciaKelly am 03.05.2011, 21:45 Uhr

dann würd ich ein netz machen und plastikfische dran binden und sie müssen das netz durchschneiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben....passt zwar nicht so ganz hierher,

Antwort von Ebba am 03.05.2011, 21:59 Uhr

Wir haben vor Jahren mal nach einer Trauung"Für Dich soll's rote Rosen regnen" abgespielt und das Brautpaar mit selbstgemachten Kreppröschen "beworfen".

Bei unserer standesamtlichen Trauung wurde der glücksbringende Reis geworfen. Außerdem hatten Freunde unseren Wagen mit klappernden Blechdosen und einer riesigen aufblasbaren Champusflasche (liegend) auf dem Dach versehen.

Wenn ich mich recht erinnere war das Werfen mit Reis eigentlich bei beinahe alle standesamtlichen Trauungen Standard. Ist ja auch der Glücksbringer schlecht hin. Von den so "gesegneten" Ehen ist noch keine geschieden :-).

Und dann gab's da noch so Spielchen wie "gemeinsam einen Holzstamm durchsägen", "zusammen ein vorgezeichnetes Herz aus einem großen, von Freunden gespannten Tuch ausschneiden und durchsteigen, u. vermutl.noch mehr, an dass ich mich nicht mehr erinnere :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uuuuh... gibts noch andere, die auf solche

Antwort von FrauKrause am 04.05.2011, 8:57 Uhr

Hochzeitsspielchen so gar nicht stehen? Ich meine, ich würde eigentlich ("eigentlich") gerne heiraten (wird wohl nichts mehr in diesem Leben... *lach), aber am liebsten im ganz kleinen Kreise, ohne dieses ganze Brimborium.

Ich mag es gar nicht, im Mittelpunkt zu stehen. Am liebsten würde ich heimlich irgendwo heiraten und dann vier Wochen auf die Seychellen flittern oder so....

Bin ich die Einzige, der solcherlei Sachen nicht gefallen würden?

Tschuldigung für den Fredmissbrauch, aber da würde mir absolut nichts einfallen, weil ich einfach kein Freund davon bin...

lf fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uuuuh... gibts noch andere, die auf solche

Antwort von fsw am 04.05.2011, 9:09 Uhr

Hier Frau Krause !
Ich mag das auch nicht,würde auch im kleinen Kreis oder heimlich heiraten und dann nach Paris-mit einem Taxi...lach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Frau Krause

Antwort von mamaj am 04.05.2011, 9:37 Uhr

Hier *meldmichmal*

Wir mögen dieses Brimborium auch nicht und haben nur im allerkleinsten Kreis geheiratet.

Vor der Hochzeit haben wir keinem Außenstehenden etwas gesagt und es in Kauf genommen, das Freunde und Bekannte leicht säuerlich waren, da sie uns den Tag weder vor dem Standesamt noch am Abend während der absolut gemütlichen Feier mit "lustigen" Spielchen etc. nerven konnten.

Es war unser Tag und er verlief genau so, wie wir es uns gewünscht haben :-)

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deswegen bin ich wahrscheinlich noch nicht verheiratet....

Antwort von FrauKrause am 04.05.2011, 9:42 Uhr

habe mich nicht getraut, es so zu machen wie Du, mamaj, und es deswegen bislang GAR NICHT gemacht, sondern das viele viele Geld lieber anderweitig verjubelt....

*gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@FrauKrause

Antwort von Kikilotta am 04.05.2011, 9:49 Uhr

Nein, darauf steh ich auch nicht. Vor allem halt, weil diese Spiele meist total doof sind - z.B. Wäscheleine mit Kinderkleidern durchschneiden etc.

Ich bin zwar gar kein Kind der Traurigkeit und liebe Spiele - es ist nur so schade, wenn während dem ganzen Hochzeitsabend solches Programm läuft, es den Brautleuten peinlich ist und für die anderen irgendwann langweilig.

Ich möchte auch sehr gerne dereinst heiraten (mit grossem Fest), aber dann gäbe es klipp udn klar keine solchen Spiele, sondern nur wirklich tolle, kreative Produktionen.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei einer Hochzeit wurde mal ein urkomischer Sketch vorgespielt....

Antwort von FrauKrause am 04.05.2011, 9:53 Uhr

das war sooo lustig, ich kann es aber schlecht beschreiben. Wir haben uns alle echt tot gelacht. Es war das einzige Mal, dass ich dachte, DAS würd ich auch wollen bei meiner Hochzeit.

Alles andere fand ich einfach nur naja....

Aber das ist ja auch alles eine Sache des Geschmacks, wenn das Brautpaar es möchte und die Freunde Freude daran haben, ist doch alles in Ordnung.

Ahh, da fällt mir noch ein, am SCHLIMMSTEN fand ich mal eine Versteigerung des Strumpfbandes. Boha, das war so blöd.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei einer Hochzeit wurde mal ein urkomischer Sketch vorgespielt....

Antwort von HSVMarie am 04.05.2011, 10:21 Uhr

mein Mann und ich haben schon allen ganz klar gemacht, dass wir keine saublöden Spielchen machen möchten und eigentlich wurde sich da ganz gut dran gehalten. Es gab auf jeden Fall nichts extrem peinliches!

Vorm Standesamt (war nur Familie, Trauzeugen und meine beste Freundin) mussten wir, jeder mit Nagelschere bewaffnet ein Herz aus einem Bettlaken schneiden und danach zusammen da durch steigen.

Außerdem steht immer einer mit ner Geige vorm Standesamt und dann muss man zusammen was geigen (einer muss die Geige halten und der andere muss dann drauf spielen.

Auf der Feier danach mussten wir nur noch ein Spiel spielen, bei dem wir Rücken zu Rücken sitzen sollten und jeder hatte einen Schuh vom Partner und einen von sich selbst in der Hand und dann wurden Fragen gestellt wie "wer kocht besser", "wer ist ordentlicher" u. ä. Da wurden dann die Übereinstimmungen gezählt und das sollte dann wohl zeigen, ob wir wirklich gut zusammen passen.

Es gab eine Leinwand (mit vielen Kästchen vorgezeichnet) und Farben und jeder Gast (der wollte hat was schönes in ein Kästchen gemalt). Sieht insgesamt sehr hübsch aus. Außerdem hat jeder Gast einen Luftballon mit Wünschen für uns in die Luft steigen lassen und der Pastor in der Kirche hatte einen Fußball und Stifte dabei und jeder sollte was auf den Fußball schreiben, was für ihn Liebe bedeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frau Krause - ich hasse sowas auch, ich fand es echt schrecklich auf meiner

Antwort von bubumama am 04.05.2011, 10:24 Uhr

Hochzeit damals.

Das waren die typ. Spielchen.... Holz sägen, Bier trinken, bei mir noch Verband anlegen, weil ich Arzthelferin bin usw.

Ich fand es grässlich, auch auf der Feier, der Musiker wollte das dann, um alles aufzulockern...ich fand es auch ohne blöde Spiele gut.
Er hat nur 2 Stück spielen lassen, cih habe ihm das vorher schon gesagt.

Ich mag auch nicht im Mittelpunkt stehen. Vor allem solche Art Spiele mag ich nciht.

Es soll für dei Freunde was Schönes sein, was, woran sie sich gern erinnern und was ihnen bleibt. Also auch ein Andenken an den Tag.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Kommt drauf an....

Antwort von Layama am 04.05.2011, 10:29 Uhr

Es gibt Spiele die find ich auch blöd. Die Klassiker halt, die man auf fast jerde Hochzeit findet. Brautentführung finde ich sogar Saublöd. Da verpasse ich ja meine eigene Feier ich hätte mich mit Händen und Füßen gewehrt!!!!!
Es gibt aber Leute, die haben gute Einfälle und dann kann es sogar sehr lustig sein.
Bei unserer Hochzeit hat eine gute Freundin ein Duett mit einem Kollegen meines Mannes gesungen. Das war sehr schön. Mein Papa hat eine sehr lustige Hochzeitszeitung gemacht. Die schaue ich mir heute noch manchmal an und Freunde haben einen Film mit Barbies gedreht, wo sie unser kennenlernen nachgestellt haben.
Allerdings gibt es auch das andere Extrem. Ich war auf einer Hochzeit, da hat keiner irgendwas gemacht und das hat mir dann auch nicht gefallen.
LG Layama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, es geht nicht um die Feier, es geht rein um das Standesamt,

Antwort von bubumama am 04.05.2011, 10:37 Uhr

also eine Erinnerung, die sie dann zuhause haben.

Eben wie diese Karten mit unser aller Glückwünsche, jeder hat was draufgeschrieben.
Bei den Blumen ebenfalls, waren auch Karten angebunden.

Sowas in der Art suchen wir. Die beiden wollen sich nicht zum Affen machen, sie mag sowas überhaupt nicht. Er auch nicht. Wir wollen das aber auch gar nicht machen, wir wissen ja wie sie "ticken", sowas kann einem den ganzen Tag versauen, wenn die Gäste planen und man selbst keinen Spaß hat.

Ich weiß es von mir, meine Hochzeit würde ich nieeee mehr SO feiern wie ich es gemacht habe....nie. Im Nachhinein bin ich sogar etwas traurig, dass es mir nicht gefallen hat....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mamaj - so ist es toll....

Antwort von bubumama am 04.05.2011, 10:41 Uhr

Es ist ja EUER Tag, den IHR gestalten wollt, wie IHR wollt....

So hätten wir es auch machen sollen, aber nein, wir waren da zu feige, zu spiesig, wie auch immer....

Brautentführung, toll, die halbe Feier zerissen, ein Teil der Gäste fährt mit, die anderen sitzen doof herum... absolut scheiße.
Die Spiele, absoluter Horror, sich zum Affen machen und alle lachen, das ist nicht lustig, gar nciht lustig.

Ich hätte es mir anders gewünscht, aber nicht den Nerv dazu großartig zu planen. Vielleicht hätte ich es ganz lassen sollen....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, es geht nicht um die Feier, es geht rein um das Standesamt,

Antwort von Kikilotta am 04.05.2011, 10:43 Uhr

Das wiederum ist natürlich eine schöne Idee, dann kann sie es nach der Hochzeit (an der Frau ja eh meist überfordert ist vor lauter Glückwünschen etc.) geniessen. (An einer Hochzeit sollten wir für das Brautpaar unser Lieblingsrezept abgeben (natürlich noch mit persönlicher Note) und das wurde dann in einem Ordner abgegeben. Fand ich eine schöne Idee..)

Für das Standesamt finde ich es ziemlich schwierig. Da ich eigentlich gerne dereinst kirchlich heiraten würde, hat die standesamtliche Trauung einen anderen Stellenwert, als wenn jemand auf die kirchliche Hochzeit verzichten möchte. Deshalb kann ich nicht so genau beurteilen, was ich beim Standesamt mitgeben würde...hm...

Mensch, das war jetzt eine hilfreiche Antwort *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, es geht nicht um die Feier, es geht rein um das Standesamt,

Antwort von Layama am 04.05.2011, 10:51 Uhr

Wie wärs mit Angeln Spalier stehen und an den Angelhaken eine Selbstgebasteleten Fisch mit Wünschen für das Brautpaar.
Die Angeln können ja auch Selbstgemacht sein. Ich weiß ja nicht ob ihr drei Angeln habt =)
LG Layama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die kirchliche Trauung ist eine Woche später.... da sind wir aber alle dabei, eingeladen

Antwort von bubumama am 04.05.2011, 11:14 Uhr

Standesamt ist nur die Familie und die Trauzeugen dabei.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die kirchliche Trauung ist eine Woche später.... da sind wir aber alle dabei, eingeladen

Antwort von Celine2 am 04.05.2011, 12:56 Uhr

Bei uns stand ein Freund im Kaminkehrer-Gewand da, hat uns gratuliert und somit Glück gebracht und hat uns ein großes Plüschschweinchen überreicht.
Das fand ich sehr sehr süß!

Als Freunde könne man ja Kleeblätter aus grünem Karton schneiden und/oder Marienkäfer basteln, die an einen Stiel kleben und damit Spalier stehen.

LG, Cel (die bei der 2. Hochzeit auch "geheim im kleinen Rahmen" heiraten würde)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Celine2 am 04.05.2011, 13:05 Uhr

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass er es seit unserer Scheidung nie wieder bei einem Paar gemacht hat, weil er dachte, er hat uns kein Glück gebracht...

Armer Kerl...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.