Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke 1 am 03.05.2011, 18:11 Uhr

Muttertag

Was für eine Kleinigkeit verschenkt ihr denn zum Muttertag?

 
18 Antworten:

Re: Muttertag

Antwort von bubumama am 03.05.2011, 18:23 Uhr

Da meine Mama gerade eine Erkrankung diagnostiziert bekam, die zwar leicht heilbar ist, uns aber dennoch alle trifft, will ich ihr ein Büchlein kaufen. Es gibt so kleine Büchlein mit schönen Sprüchen, tollen Gedichten, zum Nachdenken, als Anregung usw.

Mal sehen was ich Passendes finde.... sie mag sowas recht gern. Dazu ein paar kleine Blümchen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag

Antwort von Sakra am 03.05.2011, 18:31 Uhr

meine mutter bekommt einen gartenstecker den sie unbedingt haben wollte und für die schwiegermama soll sich deren sohn gedanken machen,-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag

Antwort von groschi am 03.05.2011, 18:45 Uhr

nix. sie hat mich jeden tag rund um die uhr- das muß reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HEHE

Antwort von Einstein-Mama am 03.05.2011, 18:46 Uhr

meine mutter bekommt nix.
sie ist vor 4 wochen mal wieder für IMMER nach kärnten gezogen.
natürlich darf ich das eigentlich gar nicht wissen...
ich hab gerade mal in der suchfunktion kärnten eingegeben,mein gott ist die oft für immer heim und für immer nach ö gezogen.

irgendwie regt es mich aber auch nicht mehr auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Mutter bekommt eine Blume aus Glas.

Antwort von 77shy am 03.05.2011, 18:47 Uhr

http://shop.joska.com/Geschenkideen/Damen/Glasblume-pink-50cm.html?listtype=search&searchparam=blume&searchcnid=839eed74de290a030bd774d6b7213e20

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag

Antwort von HellsinkiLove am 03.05.2011, 18:50 Uhr

ich würde meiner mum gerne was schenken (so wie ich das immer gemacht habe)..nur leider ist das nciht mehr möglich :(
dafür darf ich um 9.00 am muttertag auf dem platz stehen und mein mädel anfeuern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar nix

Antwort von Bengelengelmama am 03.05.2011, 18:59 Uhr

ich bin böse Tochter.....
Muttertag sollte ein ganzen Jahr lang sein, mal mehr mal weniger - ist für mich genauso ein Käse wie Valentinstag.....

Ich werd vor meiner Mutter nur wegen eines erfundenen Tages nicht auf den Knien rutschen...
Von meinen Kindern verlange und erwarte ich auch nichts, sie sollen mich das ganze Jahr über respektieren - genau wie ich sie - und nicht nur an einem Tag.
Leider werden Kinder ab dem Kindergarten in diese Schiene gedrängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Begelmama

Antwort von golfer am 03.05.2011, 19:32 Uhr

ich bin bei dir...ich find das alles auch so blöööööööd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag

Antwort von Caipiranha am 03.05.2011, 19:40 Uhr

Nichts.

Und ich sehne den Tag herbei, an dem ich meine Kinder von dieser lästigen Pflicht befreien kann. Leider würden sie es heute noch nicht verstehen, daß ich mich zwar über ihre Bastelarbeiten freue, aber die "Auf-Kommando-mit-Anleitung-Werke" 1000x weniger liebe, als die ganzen kleinen Schnipsel an den 364 anderen Tagen, die von IHNEN kommen. Lasse es mir aber nicht nehmen, mich jedes Jahr bei den Erzieherinnen für das Geschenk zu bedanken.

Wenn wir am Sonntag wieder alle brav bei meiner Schwiegermutter auflaufen und uns jede Entbindung zum x-ten Mal anhören dürfen, habe ich immer das Bild einer säugenden Hündin vor Augen, deren Wurf alle bestaunen und die für ihre Leistung ein schönes Stück Blutwurst kriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag

Antwort von glückskinder am 03.05.2011, 20:36 Uhr

nix, will auch nichts haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nix

Antwort von Leena am 03.05.2011, 20:42 Uhr

"Leider werden Kinder ab dem Kindergarten in diese Schiene gedrängt."

Ich persönlich bin so absolut gar kein Muttertag-Fan - aber mein 7-Jähriger griff vorhin von sich aus (???) zum Staubsauger, weil er für Muttertag putzen wollte, und der 5-Jährige hüpfte den ganzen Weg vom Kindergarten nach Hause und freut sich wie Bolle, weil er eine Überraschung für mich bastelt, aber die will er mich nicht verraten, höchstens ein bisschen. ;-) Und meine Große hat schon gefragt, ob sie Sonntag dann für alle Frühstück machen darf...

Wie gesagt - ich bin so absolut gar kein Muttertag-Fan, aber wenn ich die echte Begeisterung meiner Kinder sehe, die sich wirklich richtig liebevoll überlegen, womit sie mir eine Freude machen können - dann finde ich diese Begeisterung schon toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag

Antwort von geiz_ist_geil am 03.05.2011, 21:17 Uhr

Nichts, da nicht mehr vorhanden.

Ich selber freue mich wenn ich an dem Tag mal faulenzen darf und Papa kocht und Sohnemann anschließend dem Papa hilft den Tisch und die Küche wieder aufzuräumen, mehr Haushalt wird bei uns Sonntags eh nicht gemacht.

Blumen und sonstige Geschenke möchte ich nicht, auch nicht an Geburts-, Valentins- oder Hochzeitstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag

Antwort von Butterflocke am 03.05.2011, 21:26 Uhr

einen Anruf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag

Antwort von Caipiranha am 03.05.2011, 21:42 Uhr

Echt? Es gibt doch SMS und Email ;-)

Seit Ostern weiß ich das wieder so richtig zu schätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag...@caipi

Antwort von Butterflocke am 04.05.2011, 16:42 Uhr

Jepp....ein Zeichen meiner Milde, sozusagen...;-)

Aber ich hab dieses Jahr Ostern komplett ausgelassen, bin also seit Weihnachten in der Regenerationsphase....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag...@caipi

Antwort von Caipiranha am 04.05.2011, 19:10 Uhr

Nach Weihnachten bräuchte ich ein zweites Leben zur Regenaration.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag...@caipi

Antwort von Butterflocke am 04.05.2011, 19:35 Uhr

...ich bin menschgewordene Hornhaut, unerschütterlich, unenttäuschbar....
(hätt ich gern...)

Wir sollten aus der Not eine Tugend machen und unsere Familien(Feste) "versketchen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag...@caipi

Antwort von Caipiranha am 04.05.2011, 21:24 Uhr

Eine Tragikomödie..

Manchmal haben wir was von Hoppenstedts (Es saugt und bläst der Heinzelnmann, wo Mutti sonst nur blasen kann.)

Ich soll übrigens nächstes Jahr in den Osterferien nach Nürnberg kommen ... mit den Kindern. Toll, was?

Glücklicherweise sieht der Staat die Nummer mit der Sicherungsverwahrung nicht mehr so eng... Das heißt, ich werde meine Enkelkinder kennenlernen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.