Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte_1753 am 05.12.2016, 9:31 Uhr

Vertrauen

Die Art und Weise wie du Selbstverständlichkeiten pathetisch deklamierst ist etwas peinlich. Aus einer Gruppe sozial angehängter junge Männer warden mehr Gewalt- und Straftaten begangen als, beispielsweise, aus einer Gruppe Soziologiestudenten. Bis dahin ist wohl nichts streitig.

Ob aus einer Gruppe sozial angehängter junge Männer aus Machokulturen mehr (oder weniger) Gewalt- und Straftaten verübt wird als aus einer vergleichbare Gruppe sozial abgehängter junge "Biodeutscher" kann man debattieren. Wahrscheinlich geht es aber nur um Nuancen. Arbeitslose ostdeutsche junge Männer links der Glockenkurve der Intelligenzverteilung (die rechts davon sind auch nicht arbeitslos) sind im Schwarm in der Freiburger Innenstadt sicherlich auch Fremdkörper und beinträchtigen das Sicherheitsgefühl.

Nun halte ich es für gelinde gesagt total bescheuert, eine Politik zu betreiben, die massenhaft junge sozial abgehängte Männer ins Land bringt, von denen die wenigsten mangels AUsbildung eine Zukunftsperspektive haben. "Postfaktisch" zu behauptet Syrer seien im Schnitt toll ausgebildet hilft da nicht. Es ist einfach offensichtlicher Blödsinn, sowohl bei Syrern als auch bei sich als Syrer ausgebenden anderen.

Insofern ist der Anstieg von Gewalt und Aggressionen den es - unzweifelhaft - in Deutschland gerade in behüteten Städtchen zu beobachten gibt völlig normal und war erwartbar. Das heist, dass von denen, die diese Politik der offenen Grenzen befürworten, dieser erwartbare Anstieg an Gewalt und Aggressionen in Kauf genommen wurde. Sehenden Auges! Da soll sich niemand was vormachen!

Dazu kommen andere, ganz spezifische Probleme. Terrorgefahr (wie wir bzw. die französischen Zeitungsleser jetzt wissen haben die Attentäter von Paris und Brüssel die Balkanroute benutzt) die Gefahr einer Stärkung eines rigiden Islams mit den Problemen der Integration der "autochtonen" islamischen Bevölkerung.

Es ist durchaus legitim das alles zu woollen. Deutschland muss sterben, damit wir leben können usw. Aber man sollte denen, die hier ein bisschen realistischer denken nicht dauerns vorwerfen undifferenziert zu sein und rechten Rattenfängern nachzulaufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.