Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 15.02.2011, 9:31 Uhr

Vallie

Das ist auch meine Argumentation...

Ich möchte ganz gern im Alter halbwegs würdevoll leben können. Es wäre schön, wenn mein Mann da dann auch an meiner Seite ist, wir könnten besser zusammen leben. Vorsichtshalber versuche ich so weit vorzusorgen, das ich auch allein klar komme.
Dummer weise wird von meiner schmalen Rente später sehr viel Geld weg kommen, für die ganzen Frauen, die nicht mit Weitsicht gehandelt haben und sich auf ihre Männer verlassen haben (die dann doch weg liefen oder früher starben), also diese Frauen, die keine Rente zum Überleben bekommen. Na und ich habe zwar Kinder und es wäre ja sehr nett, wenn sie sich in vierzig Jahren um ihre tüttelige Mutter kümmern würden, aber es ist nicht ihre zuvorderst obligende Kinderpflicht, die Mutter zu pflegen, sondern sich um ihren hoffentlich eigenen Nachwuchs zu kümmern.

Abgesehen davon ernähre ich ja mit meiner sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung sogar JETZT die Rentnerinnen von heute, die sicher auch hart gearbeitet haben. Gut, das ich arbeite, ja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.