Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 15.02.2011, 10:48 Uhr

Respekt ....

Doch, viele tun das.

Die haben dann Töchter, die das mit 14 auch erleben wollen, mit 18 ihre Hebamme zum dritten Mal für die Betreuung anrufen und mit 22 entgültig von Hartz IV leben.

Kinder zu bekommen sehe ich nicht als Leistung an, sondern als mir von der Natur gegebene Selbstverständlichkeit. Hätte es die Natur anders mit mir gemeint, hätte ich dann ein Solzdefizit zu ertragen? Stolz bin ich darauf, die Kinder zu Menschen zu machen, die Verantwortung für sich und die Gesellschaft in der sie leben zu tragen. Stolz bin ich, wenn ich alt bin und das geschafft habe, ohne in der Zwischenzeit für MEINEN Stolz eine Belastung für meine Kinder oder andere zu sein.

Stolz bin ich übrigens auch, wenn mein Mann mich in der Zwischenzeit nicht nur beim "Stallausmisten" gesehen hat und am besten nicht mehr wirklich unterscheiden kann zwischen mir und dem Kartoffelsack, sondern wenn ich mir ein gewisses ansprechendes Äußeres erhalten konnte.

Dinkel hat es übrigens sicher nicht so gemeint, sondern eine rhetorische Form gewählt, die sich Deiner entzogen hat. Ich kann in ihrem Posting keine Beleidigung, sondern allenfalls eine zynische Feststelllung des Tatsachenbestandes erkennen.

Wieso sollte man seinen Töchterchen beibringen, stolz darauf sein zu können, Mütter zu werden? Doch nur, um sie unter Druck zu setzen, doch bitte STOLZ auf die eigene Leistung zu sein und eine entsprechende Gegenleistung, sprich spätere Pflege zu erbringen.

Diese Zeiten sind vorbei und kommen hoffentlich nie wieder. Denn sie beruhen auf einer Zeit, in dem Männer und Söhne Kanonenfutter für ein diktatorisches Regime waren (und deren Frauen und Mütter Briefe bekamen, wie STOLZ sie auf ihre Verstorbenen sein sollen) und hinterher den Dreck wegräumen durften, weil sonst keiner mehr da war.

Dann kam der Generationenvertrag und schnell war klar: mit Kindern bin ich abgesichert. Die Selbstlosigkeit beim Kinderkriegen zweifle ich heute genauso an wie bei den 8köpfigen Familien, die sich bei den Proletensendern zeigen.

Komm' also mal wieder runter von Deinem hohen Ross. Du gibst vor, DICH selbst nicht wichtig zu nehmen, tust aber genau das. Und da es keinen direkten in Deiner Person liegenden Grund gibt, muß das Kind herhalten, daß Deine Existenz sichern und berechtigen muß.

That's it.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.