Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 05.10.2023, 11:03 Uhr

Ursachen für erhöhten Cholesterinspiegel?

Hallo,

in meiner Familie ist das durch Zufall festgestellt worden, das es eine genetische Ursache hat.
Sprich schon mein Großvater hatte zu hohe Cholesterin werte - ebenso wie alle Geschwister meiner Mutter - und das sind 9
Bei mir wurde das damals im Alter von 14 Jahren festgestellt - meine beiden Geschwister hatten ebenso schon in jungen Alter zu hohe Cholesterinwerte.

ABER - es gab in der ganzen Familie noch keine Gefäßerkrankungen - weder Herzinfarkte noch Schlaganfälle. Obwohl die Geschwister meiner Mutter inzwischen alle Ü70 sind - einer ist inzwischen gestorben an einer Krebserkrankung.
Ich selber bin inzwischen 51J - habe also seit mind. 37 Jahren zu hohe Cholesterinwerte - aber keine Gefäßschäden.

Der Arzt, der damals alle Familienmitglieder unterrsucht hat, hat festgestellt, es gibt die genetische Komponente. Ist eine seltene Art von Stoffwechselstörung.
Es müssen keine cholesterinsenkenden Medikamente genommen werden.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.