Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerpferdchen am 26.09.2012, 9:55 Uhr

und noch eine frage hinterherwerfe, thema umarmungen

ich bin da auch immer unsicher, wie man begrüßt, die eine macht Küsschen rechts, links in die Luft, wenn wir Pech haben ist mein Kopf im Weg- peinlich, die nächste schmatzt einem auf die Wange, die nächste drückt, ich klopfe dann den Rücken, weil ich nicht weiß, was ich dann machen soll, das ist auch total peinlich.
Eine andere Bekannte und ich haben uns früher die Hand gegeben, plötzlich aber nicht mehr, die wiederum drückt alle, aber mich nicht... keine Ahnung. Ich habe Begrüßungen meistens gerne hinter mir und bin eher der Handgeber oder falls zu förmlich, der Hallosager. Und eine andere sehr herzliche Bekannte, die plötzlich Nachbarin geworden ist, habe ich auch keine Lust, jetzt ständig zu drücken. Aber ich will auch nicht abweisend wirken, ich mag sie ja.
Und ich dachte auch, ich wäre so ein Überbleibsel, dass nicht sozial kompetent ist. Danke für die Umfrage, jetzt fühle ich mich etwas besser

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.