Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 15.08.2015, 9:23 Uhr

Und irgendwo...

...zwischen Einser-Abi und Prädikatsexamen scheint mir da die Fähigkeit zum reflektierenden Denken abhanden gekommen zu sein.

Ich empfände es für Deinen Sohn als peinlich, wenn Du ihn erst als "halbwegs begabt" titulierst und auf Nachfragen dann erklärst, dass er "noch nicht" musikalisch hochbegabt, denn "als musikalisch hochbegabt gilt man ab einem 1. Preis beim Landeswettbewerb Jugend musiziert" und "den hat er noch nicht".

Ich seh da genau zwei Alternativen - entweder siehst Du nicht, mit was für verengten und damit schlicht falschen Definitionen Du um Dich schmeißt, oder Du hältst die User hier für so doof, dass Du es als an den Empfängerhorizont angemessen empfindest, es so zu definieren. Beide Alternative machen keinen wirklich sympathischen Eindruck auf mich.

Neidisch bin ich übrigens nicht. Es ist also kein Fall von "die Trauben hängen so hoch, die sind mir eh zu sauer"! ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.