Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 15.08.2015, 13:46 Uhr

Kommunikationsproblem..?

Okay, das ist eine Aussage, die kann ich auch verstehen und nachvollziehen! Du wolltest Deinem Ärger Luft machen und Urschrei-mäßig es einmal rauslassen, dass es Dich total nervt, demnächst hochschwanger bzw. mit Neugeborenem 2 x in der Woche ca. 70 km fahren zu müssen, um Deinen Großen zum Musikunterricht zu fahren, und öffentliche Verkehrsmittel fällt aus, da wäre er ewig unterwegs.

Wenn es Dir darum geht, warum SAGST Du das denn nicht einfach?

Das Problem, KindKlein zu Terminen von KindGroß mitschleppen zu müssen, kennt hier garantiert praktisch jede Mutter von mehreren Kindern. Da hätten ganz viele mit-schreien können! Und vielleicht sogar erzählen, wie sie selbst das Problem lösen konnten - ob für Euch davon was gepasst hätte, weiß man ja nicht, aber man kann ja mal positiv denken! Und wenn nicht - gemeinsam jammern erleichtert auch oft! :-)

Okay, in Deinem Kopf scheint dann folgende Gedankenkette gewesen zu sein: Wie blöd, dass ich KindKlein immer zum Musikunterricht von KindGroß mitschleppen muss! - Das wäre vermeidbar, wenn er von der Schule für den Unterricht freigestellt werden könnte! - Er wird nur nicht freigestellt, weil die anderen immer neidisch sind! - "Der Scheiß-Neid ist immer da, es ist so zum Kotzen!"

Und dann kam nur der letzte Rest raus mit dem "Scheiß-Neid auf halbwegs begabte Kinder!", und DAS kochte dann letztlich in etlichen Töpfen hoch. Juchhu....

Warum sagst Du denn nicht, was Du meinst, dann wäre doch die Chance auf einen konstruktiven Austausch deutlich höher! Und vielleicht (wie gesagt, ich bin chronisch optimistisch) ließe sich das Schul-Problem auch irgendwie lösen, wenn man das Pferd mal andersrum aufzäumen würde!

Bekannte von mir haben z.B. eine Tochter, die als hochbegabt eingestuft wurde, und die Tochter besucht jetzt einmal die Woche eine spezielle Förderschule, wo die Kinder Chinesisch lernen und was weiß ich, um ihnen genug "Futter" zu geben. Und die anderen vier Tage geht sie ganz normal in die Regelschule. Von "Neid"-Problemen habe ich da jetzt noch nichts mitbekommen... "die darf einmal die Woche..., und ich muss jeden Tag in diese blöde Schule an!"... aber das muss nichts heißen, klar. Wobei die Förderschule auf unter "Erfüllung der Schulpflicht" fällt, was ja auch noch eine potentielle Problematik sein könnte, grundsätzlich...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.