Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tequila sunrise am 14.11.2006, 10:35 Uhr

und ein bisschen Angst schüren ...

"Hilfe, mein Plastik am Kindersitz ist nach 2 Jahren spröde !!!" fördert natürlich ganz schön den Absatz der Hersteller. Ich hab was gegen diese Angstmacherei. Die Kunststofftechnik sollte doch inzwischen soweit fortgeschritten sein, dass man einen Kunststoff einsetzt (gerade in einem so sensiblen Bereich !!), der mal ein bisschen länger als zwei Jahre hält und nach einem heißen Sommer nicht gleich spröde ist.

LG
tequila

die im Moment mit einem ganz anderen Problem in puncto Kindersitz kämpft: mein 6-jähriges Kind wird nämlich ständig von Müttern ihrer Freundinnen im Auto OHNE Kindersitz transportiert und die 6-Jährige schafft es noch nicht zu sagen, dass sie ohne Sitz nicht mitfahren darf :-/
...unabgesprochenes Abholen von der Schule bei schlechtem Wetter, Überraschungsausflüge im Rahmen von Kindergeburtstagen etc.
ICH REDE DA GEGEN EINE WAND ! und muss einsehen, dass die Realität in Deutschland noch viel schlimmer aussieht. Ich wäre froh, man würde ihr in solchen Fällen einen 5 Jahre alten Sitz anbieten :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.