Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 09.03.2020, 14:07 Uhr

und Deutschland verschläft den Absprung....

Sinn und Zweck der aktuellen Vorhaben ist es, die Verbreitung des Virus so lange wie möglich heraus zu zögern und so den Peak so niedrig wie möglich zu halten.

Das hat nichts mit Todesopfern zu tun, sondern simpel damit, dass man weiß, dass man eine großflächige Ansteckung der Bürger nicht mehr verhindern kann. Virologen schätzen, dass sich 60-70% der Deutschen anstecken werden. Das sind 50-60 Millionen Menschen. Ca. 14% der Krankheitsverläufe sind schwer und müssen ggf. im Krankenhaus behandelt werden, das wären 7-8 Millionen Patienten. Dazu kommen jene, die auf Intensivstationen ggf. beatmet werden müssen: 5% oder 2,5-3 Millionen Patienten.

Weder verkraftet unsere Wirtschaft wenn auf einmal die Hälfte der Arbeitnehmer krankheitsbedingt nicht arbeiten kann, noch verkraftet es unser Gesundheitssystem um die 10 Millionen Menschen zusätzlich in Krankenhäusern zu behandeln. Von den Hausärzten vor Ort, die zumindest die Arbeitnehmer krank schreiben müssen, gar nicht zu reden.

Deshalb müssen wir den Verlauf in die Länge ziehen. Das wird gerade versucht.

Es wird zu Toten kommen. Da mache ich mir leider keine Illusionen. Nach den aktuellen Zahlen (Letalität von 0,03%) reden wir von insgesamt 150.000 -175.000 Todesopfern in Deutschland. Damit es nicht noch mehr werden, weil wir unser Gesundheitssystem sprengen werden Schulen geschlossen, Veranstaltungen abgesagt und Menschen in Quarantäne gesteckt.
Und ja, ich halte das für verdammt sinnvoll!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.