Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 06.04.2022, 9:50 Uhr

Übersetzer App- Dankesschön

Hallo, ich wollte kurz Danke sagen und berichten, dass der Spielenachmittag mit und für die Flüchtlingskinder aus der Ukraine eine tolle Sache war. Dank der Übersetzer Apps war ein Austausch möglich und die anderen haben mit Händen und Füßen kommuniziert. Kinder sind da echt flexibel. Es waren auch einige deutsche Kinder und Mütter mit dabei.
Wenn es schwierig war, konnte die Ukrainische Dolmetscherin helfen.


Wir machen so was bestimmt öfter.
Wir hoffen auch auf gutes Wetter, dass wir kleine Ziele zeigen können ( Spielplatz, Ziegen zum Füttern, der Bolzplatz) wo die Kinder auch mal hin können.

LG Muts

 
3 Antworten:

Re: Übersetzer App- Dankesschön

Antwort von Hase67 am 06.04.2022, 11:32 Uhr

Das klingt sehr ermutigend - toll, dass du dich da engagierst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übersetzer App- Dankesschön

Antwort von Lavendel79 am 07.04.2022, 7:31 Uhr

Super, dass Du Dir hier Zeit nimmst.
Wir suchen auch noch Ideen für ältere Kids hier an der Schule.
Aber da wirds schon schwieriger.
Viele wollen wohl auch gar keinen Kontakt mit Deutschen.
Ehrlich gesagt wären meine da ab 10, spätestens 12 Jahren auch zurückhaltender - selbst im Urlaub (und das ist ja kein Vergleich). Viele Teens halten sich gerade an Landsleuten und dem Internet fest .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übersetzer App- Dankesschön

Antwort von Muts am 08.04.2022, 22:14 Uhr

Ja, die Beobachtung habe ich auch gemacht. Die Teens waren zwar dabei, aber die haben vor allem das gratis W-lan im Gemeindehaus genutzt.

Die Kinder von etwa 4-10 waren echt offen und neugierig und haben viel ausprobiert.

Die ganz kleinen hatten ja gar keine Berührungsängste- einfach Spielsachen der Krabbelgruppe angeboten und man hat nicht mehr gesehen, welches Kind denn nun zu welcher "Seite " gehört.

Im Supermarkt habe ich eine der Familien wieder getroffen und konnte dann gleich helfen, die Produkte zu suchen, die sie wollten- auch dank App!

Nach den Ferien wollen wir wieder einen Spielenachmittag anbieten. Dann sind die Corona-Zahlen hier vielleicht auch mal etwas niedriger! Da hab ich grade noch etwas Bammel!
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.