Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 11.11.2022, 11:53 Uhr

Todesstrafe für Inhaftierte wegen der Proteste im Iran?

Ich habe die Bilder aus unseren Medien (*) - das ist Randale gewalttätiger Unzufriedener, sonst nichts. Eine positive Veränderung dadurch ist extrem unwahrscheinlich. Warum vertraust Du Dissidenten, die ihrem Status und der Tatsache, dass sie uns genehm sind (für eine säkulare, liberale Demokratie nach unserem Bilde), ein warmes, sicheres Nest verdanken?
Dass im Iran Verbrechen auch durch Vertreter staatlicher Institutionen passieren, halte ich für wahrscheinlich. Ebenso, dass es in Gefängnissen zu Misshandlungen kommt (ist in vielen Ländern eher die Regel als Ausnahme).
Aber wenn die Wahl besteht zwischen Mullah-Regierung und Mob Rule, geht es m. E. den meisten Menschen unter den Mullahs besser (Durchsetzbare Menschenrechte bei Chaos und Gesetzlosigkeit? Ich lach mich tot. Schau mal nach Haiti.). Ein paar freiheitlich-liberal gesinnte Idealisten werden keinen Rechtsstaat aufbauen (können).

(*) Einzige Ausnahme: das Video von der Polizeistation, auf dem man - angeblich - den Zusammenbruch die junge Kurdin sieht, nachdem sie vorher dem Anschein nach unverletzt vom Wagen zum Warteraum gelaufen ist und mit einer Aufpasserin gesprochen hat. Man kann alles mögliche unterstellen, aber wieso meinen so viele Menschen, die Wahrheit zu kennen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.