Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von felizitas am 01.12.2006, 13:19 Uhr

@Tina Eingewöhnung

Hallo Tina,

hm, zumindest hier im Osten, wo viele der alten Hasen noch in den Kitas arbeiten, ist die harte Ablösung Gang und Gäbe.
Eine Studienkollegin von mir hat in ihrer Diplomarbeit die Eingewöhnungspraxis vieler Kitas in unserer Landeshauptstadt Magdeburg untersucht - mit erschreckenden Ergebnissen!!!

Selbst viele junge Eltern hier finden - vermutlich weil sie es nicht besser wissen - es für ihr Kind günstiger, es einfach ab dem ersten Tag abzugeben und fertig.
Da das Weinen der Kleinen zumeist irgendwann aufhört, macht man sich auch nicht weiter Gedanken darüber.
Aber wenn ich mir solche Kinder mal genauer ansehe, irgendwie wirken sie zumeist gehemmt, angepasst und einfach nicht fröhlich - gelöst, wie es sein sollte.
Bei Dr. Posth oder im Betreuungsforum lese ich auch ganz oft von solchen Brachialmethoden, die verzweifelte Mütter zum Ratsuchen treiben.
Woher die Mamis nun genau sind, geht daraus ja leider nicht hervor.

Liebe grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.