Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 20.03.2013, 14:39 Uhr

@TimTom

Meine Tochter hat sich auch mit der mangelhaften durchschaubaren Struktur schwer getan. Stichwort: Statt klarer Anweisung eher "Das weiß man doch!".

Dazu kommt die oftmals unprofessionelle Organisation:

Bspw. wurde am 1. Schultag kein Rundgang gemacht - Kind wusste nicht wo die Toiletten sind. Dies wurde auf meine Rückfrage hin am 2. Tag gemacht.

Oder: Der Essensplan für den Hort ist nirgendwo verfügbar, hängt nur im Hort aus, Kopien für Zuhause gibt es nicht. Information: Kinder können den im Hort doch selber lesen, da frag ich schon gar nicht mehr wie gut die Erstklässler im August Essenspläne lesen können.

Mein Lieblingspunkt: Lehrerin sagte, man könne sie jederzeit anrufen. Nur die Telefonnummer gabs erst Wochen später.

Guter Wille ist da, nur sind sie einfach unprofessionell. Damit hatte mein Kind ihre Probleme, sie dachte sie macht etwas falsch da das in den USA ein klares Zeichen gewesen wäre, dass sie nicht zugehört oder einen Zettel verschlampt hat, und lernte dann - leider: Nein, sie macht das schon richtig. Die Schule macht es falsch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.