Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi am 02.01.2016, 22:10 Uhr

The Man in the high Castle...

Hab mir jetzt die ganze Amazon-Serie reingezogen.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass "The Man in the high Castle" Hitler ist, der auf einer österreichischen Burg sitzt und den "Widerstand" mit Videos beschäftigt, die ein Paralleluniversum zeigen???
Hat's noch jemand gesehen? Ich schnall's irgendwie nicht, das komische Ende beschäftigt mich aber schon den ganzen Tag...

 
7 Antworten:

Re: The Man in the high Castle...

Antwort von Himbeere90 am 02.01.2016, 22:15 Uhr


Habe es auch gesehen und frage mich das gleiche....Sehr verwirrend!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The Man in the high Castle...

Antwort von NAG-Hasi am 02.01.2016, 22:18 Uhr

Mein Mann und ich haben uns gleich am Anfang gefragt, warum die Widerständler die Filme total geheim einsammeln und weitergeben, statt (was ja viel logischer wäre) sie zu vervielfältigen und zu verbreiten...??? Ich bin ratlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The Man in the high Castle...

Antwort von Fredda am 02.01.2016, 22:41 Uhr

Und fehlen noch drei Folgen, frag in ein paar Tagen noch mal ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The Man in the high Castle...

Antwort von Pebbie am 02.01.2016, 23:59 Uhr

Ich fand das Ende auch irgendwie.......überraschend.
So nach dem Motto alles nur geträumt von einem auf einer Bank sitzenden Japaner.
Ich fand auch das Video was plötzlich Joe und Frank zeigt unlogisch.
Vielleicht sollte man das Buch gelesen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The Man in the high Castle...

Antwort von shinead am 03.01.2016, 2:00 Uhr

Ich war verwirrt... Der Film Vaterland war irgendwie besser.

Meine geschichtlich nicht versierte Verwandtschaft in den USA fand es sehr spannend. Aber die wählen auch Trump wenn er die Vorwahlen gewinnt. *würg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The Man in the high Castle...

Antwort von NAG-Hasi am 03.01.2016, 10:51 Uhr

Na das war ja noch der absolute Hit - er macht die Augen auf und alles ist "gut"?!?!?!? Oder kann man mit Hilfe von Gegenständen ins Paralleluniversum reisen???

Dieser Film, der Frank und Joe zeigt ist auch deshalb schwierig, weil er ja zwei Amerikaner - einen in Wehtmachtsuniform ein Massaker ausführend und einen (als Europäer), der erschossen wird... Hä?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The Man in the high Castle...

Antwort von NAG-Hasi am 03.01.2016, 10:55 Uhr

Die Serie endet auch sehr "amerikanisch". Ein böser Traum, aus dem man aufwacht und überall "Stars and Stripes". Dass eine Geschichte immer 2 Seiten hat, wird ja nur kurz angedeutet, als der Handelsminister seinen Assi fragt, wo er herkommt und der sagt: "Nagasaki" - und der Chef dann: "Das ist eine schöne Stadt!"
Aber das kriegen die Amis bestimmt nicht mit...

Trump kommt ja in Europa fast wie schlechte Comedy rüber, aber es gibt mit Sicherheit Menschen, die ihn wählen würden... Echt traurig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.