Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin) am 08.06.2012, 17:58 Uhr

Teenie fährt nicht mit in den Familienurlaub - Vollmacht ...

Hallo,

habe das auch im Teenie-Forum gepostet, aber da es für mich SEHR AKTUELL ist und hier auch meist mehr los ist auch nochmal hier ... also ...

mein Teeniesohn wollte dieses Jahr NICHT mit in den Familienurlaub. Er bleibt nicht allein, sondern es werden sich 2 Personen um ihn kümmern.

Er wird die Zeit entweder bei seinem besten Freund aus Grundschulzeiten verbringen oder auch mal zwischendurch in unserer Wohnung - dann kümmert sich Oma (wohnt im selben Haus!). Beide werden sich telefonisch verständigen um jeweils zu wissen und klar zu stellen wo er jeweils ist und wer sich um ihn kümmern wird!

Nun möchte ich für beide Personen (Mutter vom Freund und Oma) eine Art Vollmacht hinterlassen. Was muss da rein/wie muss ich die schreiben? Was darf man nicht vergessen? Gibt es dafür irgendwelche Vorlagen? Wie heißt solch eine Vollmacht - gibts da einen speziellen Namen?
Bei Google habe ich schon geschaut aber nur etwas gefunden wenn man Kind mit jemand anderem mit in den Urlaub gibt ... würde mich aber sonst daran orientieren!

DANKE euch schonmal und LG
Katja & Co

 
2 Antworten:

Re: Teenie fährt nicht mit in den Familienurlaub -> Vollmacht ...

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 08.06.2012, 18:54 Uhr

Vielleicht könnte man formulieren, dass man vorübergehend (von ... bis ...) eine Sorgerechtsvollmacht bzgl. dem minderhährigen Kind ... erteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenie fährt nicht mit in den Familienurlaub -> Vollmacht ...

Antwort von pussydeluxe2003 am 08.06.2012, 21:29 Uhr

Mh... meinst Du ihr braucht sowas?
Ich meine nenn mal ein Bsp. für was man so etwas brauchen könnte?
Wenn wirklich irgendwas schlimmes passiert kommt ihr doch eh sofort nach Hause, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.