Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tathogo am 08.06.2012, 15:52 Uhr

Ausverkauf bei Schlecker....

...Hab ich vorhin live mitbekommen und muss sagen:Die Leute sind wie die Aasgeier.
Irgendwie pervers....

 
11 Antworten:

Re: Ausverkauf bei Schlecker....

Antwort von Steffi528 am 08.06.2012, 16:01 Uhr

Hier gibt es schon seit Jahren keine Schlecker mehr, aber ich habe letztens etwas bei "Ihr Platz" Ware von der Eigenmarke von Schlecker gekauft, zu ziemlich normalen Preisen.

Ausverkauf, nun, da mache ich nicht mit und ich benötige grundsätzlich nicht so viele Drogerieartikel, als das ich jetzt 20 km bis zum nächsten Schlecker fahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausverkauf bei Schlecker....

Antwort von Holzkohle am 08.06.2012, 16:23 Uhr

Berlin - kein Schlecker weit und breit... jedenfalls nicht mehr in DER Ecke hier (Prenzl Berg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausverkauf bei Schlecker....

Antwort von Jayjay am 08.06.2012, 16:32 Uhr

Schlecker ist nur 150 m von mir weg, aber da ich sonst auch nie da bin, werde ich da jetzt auch nicht hinrennen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausverkauf bei Schlecker....

Antwort von PoisonLady am 08.06.2012, 16:45 Uhr

ich als ex-schleckerine würd da auch nicht die läden stürmen, würd ich mir irgendwie doof vorkommen, in der haut der noch-mitarbeiter würd ich jetzt nicht stecken wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausverkauf bei Schlecker....

Antwort von pussydeluxe2003 am 08.06.2012, 18:15 Uhr

Ja, das ist voll das Leichengefledder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausverkauf bei Schlecker....

Antwort von Nikas am 08.06.2012, 19:11 Uhr

...war das nicht die angepeilte Zielgruppe von Schlecker? Da gabs doch mal einen verräterischen Brief aus deren marcom-Abteilung, dass sie quasi die Doofen adressieren, zumindest die, die keine "Bildung" haben....lach. na, und die kommen natürlich jetzt auch zur Kadaverschau, wenns was umsonst gibt noch dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausverkauf bei Schlecker....

Antwort von FrauFrosch am 08.06.2012, 22:34 Uhr

In dem Schleckermarkt bei dem ich immer Einkaufe, war heute die Hölle los.
Ich bin da jeden Tag kurz vor der Arbeit rein und hab mir was zum trinken geholt. Der Laden war sonst um diese Uhrzeit immer leer. Heute standen die dort in zweier Reihen Schlange. Ich find das zum kotzen. Soviel los wie heute war in dem Laden noch nie. Ich würde mich schämen.

Ich kenne die Kassiererinen recht gut und sie tun mir so leid. Zwei davon müssen noch 2 Jahre bis zur Rente arbeiten. Diese Zeit kann man irgendwie noch überbrücken. Aber die dritte muss noch 14 Jahre arbeiten. Findet mal was in den Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausverkauf bei Schlecker....

Antwort von Maximum am 09.06.2012, 5:34 Uhr

ich weiß echt nicht was daran schlimm ist..nein ich war noch nicht im Ausverkauf weil ich meine Drogerieprodukte bei Avon kaufe !!!
Aber ihr regt euch darüber auf das Leute auf Schnäppchenjagt gehen??? Hättet ihr alle vorher auch alles bei Schlecker gekauft dann wäre es vieleicht garnicht soweit gekommen.
Ich selber boikotiere Schlecker schon jahrelang weil sie die Verkäuferinnen so schamlos beschissen und verarscht haben.Außerdem waren viele Produkte teurer als bei Müller/ DM / Rossmann.
Und die Verkäuferinnen...klar ist das blöde wenn man seinen Job verliert,wievielen passiert das aber,und wer will, findet bei KIK & Co auch wieder was...zu gleichen Konditionen wie beim achsotollen Herrn Schlecker.
Und wenn Leute jetzt dahin gehen und Shampoo für nen Euro kaufen wo sie vorher 70 Cent mehr bezahlt haben...meine güte...
Dann dürfte man ja keine Insolvenzware von nirgends woher kaufen...da hängen immer Arbeitsplätze dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist sowieso alles total unlogisch

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.06.2012, 10:09 Uhr

Da die MitarbeiterInnen - genauso wie alle anderen Gläubiger - aus der Konkurrenzmasse bedient werden, ist es komplett widersinnnig, diese Konkurrenzmasse jetzt künstlich kleinzuhalten - inwiefern das den MitarbeiterInnen helfen soll, entzieht sich mir. Die Familie Schlecker hat sich ihr Riesenstück vom Kuchen schon vorher rausgezogen - in deren Privatschatullen geht da jetzt nichts mehr, genau DESWEGEN (weil sie privat und Firma so schick getrennt haben) ist der Laden ja jetzt pleite.

Ich habe den Laden auch "boykottiert", aber das war ein genauso billiger Boykott wie der EM-Boykott von Christine70: Es gab keinen Schlecker hier in der Nähe, günstiger als die Drogeriemärkte hier vor Ort war Schlecker auch nie (so daß es sich sowieso nicht gelohnt hätte, dafür weit zu fahren), und die Läden waren mir einfach auch von der Ausstattung und dem "Ambiente" so unsympathisch, daß der Verzicht mich nichts kostete.

Ich habe aber mal geschaut, wo hier der nächste Ausverkaufs-Schlecker ist. Aber ist blöd zu erreichen, deswegen schenke ich mir das. Wenn der irgendwo gewesen wäre, wo ich eh vorbeifahre, hätte ich nicht gezögert, dort einzukaufen. Was soll es den MitarbeiterInnen helfen, wenn die den ganzen Warenbestand in den Müll werfen müssen oder der Bestand en gros an einen Ein-Euro-Shop verramscht wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war da ;)

Antwort von *Suse* am 09.06.2012, 15:19 Uhr

Ich habe heute beim Schlecker eingekauft. Ich war nicht so oft da, aber Katzenfutter oder Sonnenmilch usw. und meine Creme fürs Gesicht und Badezeugs und so hab ich da schon öfter geholt, weil wir hier echt ländlich sind und der war/ist nunmal um die Ecke.

Es war heute wahnsinnig voll und ich habe über eine Stunde in dem Laden verbracht, aber ich habe es ausgenutzt, dass ich mal ein paar Schnäppchen machen konnte. Warum auch nicht. Abgesehen von ein paar normalen Sachen, also mehrere Packungen Whiskas und Reinigungsmittel, die ich immer kaufe, habe ich auch bei ein paar "teureren" Waren zugeschlagen (sehr viel war eh nicht mehr da) und ahbe z.B. meine Gesichtscreme, die sonst 16 Euro kostet, für ungefähr 10 Euro bekommen und drei Stück mitgenommen oder Nivea Sonnenmilch LSF 50+, die ich gerne fürs Töchterchen habe, die auch normalerweise 10 Euro/Tube kostet auch mit 30% Rabatt bekommen und gleich mehrere genommen. Mein Shampoo hab ich nicht mehr bekommen. Die Sachen lege ich jetzt in den Schrank als Vorrat, ich hätte sie sowieso gekauft nun muss ich dieses Jahr wahrscheinlich keine dieser Sachen mehr besorgen, das war es mir auf jeden Fall wert.
Es war überhaupt keine Leichenfledder-Atmosphäre in dem Laden, es war halt ungewöhnlich voll und die Regale ungewöhnlich leer... So läuft es eben und ehrlich gesagt wird darum viel mehr Wirbel gemacht als nötig. Schlimmer finde ich, wenn z.B. irgendwo ein Opel- oder Nokiawerk zumacht oder so, da haben sie ja auch so viele Arbeitslose, aber dann immerhin alle in einer Stadt! Da sind sie wirklich arm dran, denn dass die was neues finden, ist ja nun wirklich mehr als unwahrscheinlich. Die Schleckergeschichte ist damit in meinen Augen überhaupt nciht vergleichbar, da sich die paar tausend Arbeitslose ja auf ganz Deutschland verteilen. Die drei Russentanten aus dem Schlecker in unserem Dorf gehen dann halt demnächst putzen oder arbeiten beim KIK in der nächsten Stadt - hätten sie halt was ordentliches gelernt, dann hätten sie so einen Scheißjob wie beim Schlecker von vornherein nicht machen müssen. Wo die da doch so schlimm mit ihren Mitarbeiterinnen umgesprungen sind, verstehe ich sowieso nicht, dass jetzt alle plötzlich so an dem Job gehangen haben!? Ich hab da kein Mitleid. Wahrscheinlich stehen sie im Endeffekt besser da als vorher. ;)

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist sowieso alles total unlogisch

Antwort von Caipiranha am 09.06.2012, 15:21 Uhr

Es geht nicht darum, die Insolvenzmasse zu verringern, sondern darum, die Läden möglichst schnell, bei möglichst geringem Lagerbestand schließen zu können.

Bei 30 - 50 % unter normalen VK liegt man in der Regel immer noch mindestens beim EK. Zum normalen Preis käme, wie bisher, eh keine Socke, also bliebe man auf seinem Klump sitzen und müsste ihn weit unter EK verticken.

So sind die Läden schleunigst geleert, Türen zu, Mietverträge gekündigt, Strom und Heizung abgestellt, "wunderbar".

Ich wollte eigentlich nur gestern schnell Antikal holen und kam bei Schlecker vorbei. Mochte diese dreckigen und engen Läden nie, aber es lag auf dem Weg. Bin dann doch zu Kaiser's: kriegsähnliche Zustände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.