Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 27.06.2014, 6:46 Uhr

Technisches Projekt: Familienkalender in der Cloud

Hallo STT,

mangels Organisation (bzw.: alle Fäden laufen bei Muttern zusammen, was mich oft sehr stresst) haben wir keinen Familienkalender, aber ich denke schon länger darüber nach. Wir haben allerdings über die Fritzbox eine Netzwerkfestplatte, auf die jeder von uns zugreifen kann (darauf sind Filme und Fotos sowie in den für die Kinder gesperrten Ordnern Scans von wichtigen Dokumenten abgelegt).

Ich hatte mal beruflich eine Cloud bei Wuala, das galt seinerzeit als verhältnismäßig sicher. Was davon heute noch übrig ist, weiß ich allerdings nicht, werde aber grundsätzlich misstrauisch, wenn solche Sachen einen nach einer gewissen Zeit daran "erinnern", dass man schon länger nicht mehr da war. Das ist ja bei nicht wenigen kostenlosen Sachen so. Kalender müsstet ihr euch in beiden Fällen allerdings selbst erstellen, ich könnte mir aber vorstellen, dass man dazu Anleitungen im Netz findet und das gerade für dich kein Problem sein dürfte.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.