Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mauselchen1976 am 22.02.2007, 0:03 Uhr

Taufmandeln sind gezuckerte Mandeln,entweder in rosa oder blau!!!!

Hallo zusammen, die bedeutung von Taufmandeln(rosa/blau)/Hochzeitsmandeln(weiß) wird mit dem spruch, der als zettel beigelegt wird,so erklärt:

Fünf Mandeln für meine lieben Gäste, ein Geschenk mit Tradition zu solch einem Feste!
Sie sind bitter und süss wie das Leben, stehen für Liebe, Glück, Erfolg, Gesundheit und Segen.
Diese Wünsche bekam ich heute von Euch für mein Wohl, als Dankeschön gebe ich Euch diese Mandeln als Symbol.


Meine Kinder sind noch nicht getauft!!! Wir haben aber so an April/Mai gedacht. Würde es dann auch so klein wie möglich halten,jetzt nicht wegen dem finanziellen,weil ich einfach finde das es was ganz persöhnliches ist,wo nur die Familie daran teilhaben sollte!!! In unserem Fall also Eltern/Großeltern/Ur-Großeltern+Tanten/Onkel und die Paten. Wir werden evtl. essen gehen oder ganz einfach im Garten feiern,mal sehen!!

Ganz liebe grüße....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.