Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Janka_ am 21.02.2007, 21:13 Uhr

Taufe

Ist zwar schon bald 6 Jahre her, aber ich versuchs mal.
Eingeladen waren alle Großeltern und Geschwister von mir und vom Vater inkl. deren Familie. Taufpaten natürlich, meine Oma war auch da.

Ich weiß noch nichtmal, was Taufmandeln sind. Insofern hatten wir wohl keine.

Mein sohn hatte einen weißen Taufanzug an. Hab ich lange nach gesucht, weil ich absolut kein Taufkleid für meinen Sohn wollte. War relativ teuer, hab ihn danach halt wieder verebayt.

Wir haben nicht im Restaurant gefeiert, sondern im Haus meiner Eltern. Hatten Torte bestellt und auch einen Lieferservice mit kalten Platten. Es war ein schöner sommertag, da konnte das ganze schön im Garten erweitert werden.
Die Feier ging von alleine gegen 17/18 Uhr zu ende, da die Verwandtschaft zum Großteil von außerhalb angereist kam und noch nach Hause fahren wollte.

Taufgästebuch. Ja, ich habe ein ledergebundenes unibuch gekauft. Vornerein hab ich den Taufspruch und noch ein Gedicht für meinen Sohn geschrieben. Dann eine Kopie aus dem Buch "der kleine Prinz" wo steht "bitte zeichne mir ein Schaf". Dann hat jeder Gast eine Seite gehabt, wo er ein schaf für Benjamin gezeichnet hat und seine persönlichen Grüße hinterließ. Danach folgen die Fotos. Ist ein wunderschönes Erinnerungsstück und Benjamin, mittlerweile 6 Jahre, liebt diese "verhunzten" Schafe und schaut es gerne an.

An die Einladungskarten kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber ich glaube das waren normale gekaufte aus dem Handel.

LG und eine schöne Feier!

Janka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.