Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08 am 25.01.2013, 14:48 Uhr

Taufe - Paten einladen vom großen Bruder ?

Wir waren auf der Taufe von Leons Patenonkel eingeladen, wir sind dort keine Paten.
Jetzt haben wir im März Taufe vom kleinen Bruder Jonas, würdet ihr die Paten vom großen ebenfalls einladen ?!

 
5 Antworten:

Re: Taufe - Paten einladen vom großen Bruder ?

Antwort von monschischi am 25.01.2013, 14:53 Uhr

das kommt wohl drauf an, wie nahe ihr euch seid.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe - Paten einladen vom großen Bruder ?

Antwort von Häsle am 25.01.2013, 14:59 Uhr

Für mich sind Paten sehr nahe stehende Personen und wären damit Familienangehörigen gleichzusetzen. Also würde ich sie natürlich auch einladen. Zur Taufe, zum Geburtstag, zu Weihnachten usw.
Bei uns ist es praktisch. Die Patin meiner Tochter ist meine Schwägerin. Und ich bin die Patin ihrer beiden Kinder. Wir stehen uns sehr nahe. Viel näher als z.B. mein Mann und seine Schwestern.

Wenn ihr also nicht "irgendjemanden" als Paten ausgesucht habt, dann finde ich, gehört er bei einer Familienfeier dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon sehr guter Kontakt

Antwort von Kruemel_08 am 25.01.2013, 14:59 Uhr

auch mal so am WE besuchen wir uns, immer zu Geburtstagen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon sehr guter Kontakt

Antwort von Häsle am 25.01.2013, 15:17 Uhr

Wenn du das Gefühl hast, sie gehören zur Familie, dann würde ich sie genauso einladen wie eure Geschwister.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe - Paten einladen vom großen Bruder ?

Antwort von fabiansmama am 25.01.2013, 17:18 Uhr

Hallo,

der große hat Paten aus der Familie, die sind eh immer eingeladen. Der kleine hat zwei sehr gute Freunde (einer davon gehörte früher auch zur Familie, aber bevor Kind 2 geboren wurde) als Paten, so das sie auch immer mit eingeladen werden, wenn der große was hat. Denn der Kontakt ist sehr sehr eng und für mich gehören sie zur Familie dazu.

Ich würde es also auch davon abhängig machen, wie nah ihr euch steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.