Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nonna am 28.02.2011, 15:44 Uhr

Tatütata!

Huhu, muss mich mal ausfrusten.
Heut früh morgens halb 6 bin ich wachgeworden mit schwerer Atmung (hab n Infekt), wollte was trinken und Nasenspray nehmen, die Atmung wurd immer weniger, ging weder raus noch rein, nicht zu kontrollieren, Puls bei über 130. Ich nackig ans Fenster um Luft zu bekommen, langsam nervös-mich angezogen und wollt ins Krahaus fahren. Da hat mein Mann mir dann einen Tatütata geholt, der mich dann hui ins Klinikum brachte. EKG , Blutdruck, Blut kontrolliert, Anamnamnamnese gemacht.
Nach ner Std ruhige Atmung, normale Herzfrequenz.
KOmmt durch den Infekt und Nasenpray und dem Homöopathischen Mittel Contramutan (reagieren wohl mache Menschen drauf mit Atemnot). Oder durch eine zu hohe Schilddrüsentableinstellung, das erfahr ich aber erst heut nachmittag- dann muss ich herabgesetzt werden.
Nun hab ich ne Woche Krankenschein, damit ich mal "mein Herzlein schone" (o-ton Arzt).
Und meinen Kindern hab ich n heidenschrecken eingejagt, uiui, gab erstmal AngstaustreibGespräche ;o)
Tatütata!
lg nonna

 
7 Antworten:

Re: Tatütata!

Antwort von dr.snuggles am 28.02.2011, 16:26 Uhr

eine Anamnamnamnese gemacht? toll!
gute besserung, atemnot ist ätzend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Contramutan ist kein homöopathisches Mittel

Antwort von Fredda am 28.02.2011, 16:46 Uhr

sondern irgendwie pflanzlich, aus "Wasserdost", was immer das ist.

Gute Besserung!

lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

laut Beipackzettel doch

Antwort von like am 28.02.2011, 19:04 Uhr

"1. WAS SIND CONTRAMUTAN® TROPFEN UND WOFÜR WERDEN SIE ANGEWENDET?
Contramutan® Tropfen sind ein homöopathisches Arzneimittel bei entzündlichen Erkrankungen der oberen
Atemwege.
Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab.
Dazu gehören: Fieberhafte, grippale Infekte mit Entzündungen der oberen Luftwege."

http://www.sanicare.de/productimages/hashed/1/8/5/1852171p.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laut Beipackzettel doch

Antwort von nonna am 28.02.2011, 19:15 Uhr

Stimmt, Homöopathisches Mittel wirds sogar auf der Packung des Safts genannt.Und enthält noch so Dinge wie BellaDonna etc.
Und mein Doc sowie der KidsDoc haben es mir auch so deklariert.
Jetzt allerdings steige ich wieder auf Gelomyrtol und Ambroxol, haha!
Tatütata, Amen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interessant

Antwort von maleja am 01.03.2011, 7:34 Uhr

dass Zucker, bzw Alkohol solche eine Reaktion auslösen können. Denn helfen tun sie ja definitiv NICHT, die hp Mittel. Das haben wir ja hier zu hauf gehört (u.a. von like), aber SCHADEN, ja das können sie sehr wohl....


(ich sage z.B. nie, dass hp Mittel einfach so eingenommen werden können, denn MIR ist die Heilkraft klar und auch die Gefahren, wenn man was falsches einnimmt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interessant aber auch....

Antwort von +emfut+ am 01.03.2011, 8:18 Uhr

... was heutzutage alles unter dem "Label" homöopathisch verkauft wird. Denn Contramutan mag sich zwar so nennen, entspricht aber nicht den von Hahnemann festgelegten Kriterien an homöopathische Mittel, denn es ist nicht potenziert. Es ist ein pflanzliches Mittel - aber nicht alles, was pflanzlich ist, ist homöopathisch.

Insofern, Maleja, schießt Du Dich gerade ins eigene Knie. Ein nicht-homöopathisches Mittel als "Beweis" für die Wirksamkeit von homöopathischen Mitteln herzunehmen ist nicht hilfreich.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Emfut

Antwort von maleja am 01.03.2011, 18:24 Uhr

das hat sich nur auf die Infos hier zu diesem Posting bezogen. Ich hab keine Ahnung, was das für ein Ding ist. Kenn ich nicht. Aber die reaktionen fand ich halt nett. das war´s auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.