Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikte am 23.03.2014, 22:52 Uhr

Tatort/ wer wars? bin wieder eingeschlafen

Habe mir heute den Tatort anschauen wollen. Fand ihn auch ganz spannend soweit, bin aber leider immer wieder weggedoest.

Wer war fuer den Tod der drei Geschwister verantwortlich? Mutter, Vater, neue oder alte Geliebte?

Wer war der Feuerteufel?

War die Studentin mit der zweijaehrigen Tochter ueberhaupt die geliebte Ben Beckers und er der Vater?

Und- was war konkret das Motiv?

Ich fand den wirklich spannend, aber sobal ich abends entspannt auf dem Sofa liege, satt bin, ists bei mir vorbei.

Benedikte

 
7 Antworten:

Re: Tatort/ wer wars? bin wieder eingeschlafen

Antwort von maleja am 23.03.2014, 23:11 Uhr

Feuerteufel: Hausmeister (halt die anderen Brände)
Mörderin: Mutter
Motiv: Auswegslosigkeit, Verzweiflung, Überforderung (Auslöser war u.a. der Anblick der hochschwangeren "Neuen")
Freundin war nie die Geliebte von Reinhardt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Benedikte am 23.03.2014, 23:16 Uhr

danke maleja,
waere ungerne dumm ins Bett gegangen

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von DK-Ursel am 23.03.2014, 23:23 Uhr

Hej allesammen!

ich fand ihn auch gut.
ich mag aber auch die beiden Kölner.
Hat Freddy übrigens abgenommen?
Und der Neue für Franziska - bleibt der?

Fragen überFragen,aber ansonsten, ein Krimi der guten alten Art.
Wobei ich mich höchstens ein bißchenwunderte, wie dieseMutter immer wieder "entlassen" wurde:
Eine Frau, deren 3 Kinder gerade verbrannt sind (sie stand ja erstmal nicht übermäßig unter Verdacht), die selber knapp überlebte und die kein Dach über dem Kopf mehr hatte - und die entläßt man so einfach nirgendwohin?
Aber über solche Sachen rege ich mich nicht auf, ein guter Krimi war es trotzdem.

(Den Wilsberg gestern fand ich auch nicht schlecht.
Und das HAIR-Musical am Freitag auf der Efterskole meiner Tochter war SUPER!)

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wilsberg

Antwort von Benedikte am 24.03.2014, 0:01 Uhr

laeuft bei mir nicht mehr unter krimi, sondern nur noch unter "comedy".

Fand ihn auch gut, witzig und spritzig, aber zu ueberdreht. bei dem tatort meine ich, jetzt, dass man sich da auch viel haette denken koennen, der stimmig ist.

Wilsberg ist an vielen Ecken zu unglaubwuerdig. angefangen damit, dass er ueberfallen wird und per Zufall aus der Akte, irgendeiner akte, genau das Bild des gesuchten rausfaellt. Aber unterhaltend, ja. Spannend-eher nicht.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wilsberg

Antwort von DK-Ursel am 24.03.2014, 0:11 Uhr

HejBenedikte!

naja, spannend nenne ich die meisten Tatorte auch nicht mehr, dafür kennt unsereiner nach einem langen Krimileben ebenschon zuvieleKrimis.
Spannend --- das weiß ich heute noch - fand ich vor vielen Jahren "Charade" mit Audrey Hepburn --- als ich den das erste Mal sah, hatte ich noch weniger Krimierfahrung und der ist einfach gut.
Aber ich glaube, meine Tochter fand ihn nicht mehr spannend,alssie ihn im selben Alterauch zum ersten Mal sah...
Spannend ist heute eben nur noch wenig.
Das liegt nicht an den Filmen, sondern an uns, dem Publikum, finde ich.

Spannend zu lesen fand ich allerdings im letzten Jahr die Lars-Kepler-Krimis, (eigentilch ist das ein schwed. Ehepaar), 4 an der Zahl.
Da konnte ich manchmal nachts nicht aufhören zu lesen, weil es auch immer wieder neue Wendungen gab und viel Gruseliges passierte.

Wilsberg ist nett -aber ich mag die - so ´ne Art Familienkrimis eben.

Gute Nacht - hast Du Dich noch nicht ins Bett vertagt oder bist Du nach dem Kriminickerchen wieder zu munter dafür?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wilsberg

Antwort von Benedikte am 24.03.2014, 0:35 Uhr

das ist es ja

ich schlafe ein, muss mich dann aber irgendwann ins Bett waelzen, auch noch das eine oder ander Kind trabst um 21.45 nich durch die gegend

und wenn ich mich erstmal wieder bewegt habem, bin ich wach

geh aber jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gerade im Radio gehört

Antwort von Birgit67 am 24.03.2014, 12:33 Uhr

das war wohl der Tatort bei dem am wenigsten gesprochen wurde. Wie sagte er: Diesesmal konnte man sich gut während dem Tatort unterhalten man wurde nicht ständig durch Dialoge während man schaute gestört.

Er zeigte was von 3 Min. ohne Ton dann nur: Kann ich ihnen helfen - suchen sie was?? (ich glaub das war da wo sie in den Innenhof ging nach der Beerdigung ihrer Kinder).

Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich ihn gut fand. Denn irgendwie sind so manche Details in den Hintergrund geraten.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.