Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 17.06.2011, 11:20 Uhr

Taschenmesser

Noch'n Tipp (von Tills ehemaligem Kiga-Betreuer, der auch mit 4- und 5-jährigen mit Taschenmesser geschnitzt hat):

Die Opinel-Messer sind höllisch scharf, werden von Kindern aber gerade wegen der abgerundeten Spitze nicht so richtig "ernstgenommen". Er empfiehlt deshalb eher ein vernünftiges, gut verarbeitetes Schweizer Taschenmesser, da hätten die Kinder automatisch mehr Respekt und würden vorsichtiger damit umgehen. Und so ein Taschenmesser hat ja auch noch andere Sachen dran, die man als Sechsjähriger prima gebrauchen kann (Schere, Schraubendreher, Korkenzieher )

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.