Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 26.03.2014, 9:27 Uhr

Stimmt Schwester...

>>es wird auch wieder anders werden.

Höchstens mal in der ein oder anderen Saison, aber nicht dauerhaft.

Das Problem ist ja, dass erfolgreiche Vereine per se mehr Geld aus dem Spielbetrieb erhalten, als nicht so erfolgreiche.
Die Vereine im "Keller" der Liga müssen Talente günstig kaufen und selbst ausbilden um sie dann - wenn sie wirklich gut spielen können an die großen Vereine zu "verlieren".

Klar haben auch die großen ihre eigenen Talentschmieden. Aber auch hier "greifen" sie den kleineren Vereinen die Talente schon im Jugendalter weg. Welcher Eintrachtler würde denn das Angebot vom FC ausschlagen dort in die Fussball-Akademie zu wechseln (und sogar damit noch ein anständiges Taschengeld zu verdienen)?
Der FCB übernimmt natürlich die besten der besten.

Ist schon ein Ungleichgewicht, dass m.E. immer mehr kippt.

Die Bundesliga an sich damit so interessant wie F1 mit Schumi, Tennis mit Steffi Graf oder Rodeln mit dem Hackl Schorsch.

Ich habe in diesem Jahr die oberen Plätze der BL ehrlich gesagt gar nicht so wahr genommen. Es ist mir schlichtweg egal wer 2. wird (die Überlegenheit der Bayern ist ja nicht erst gestern aufgefallen). Ich kümmere mich um die Frankfurter und hoffe, dass sie nicht absteigen. Der Verbleib in der 1. Liga ist nämlich auch ein Grund zu feiern!

Mit meinem Verein habe ich auf dem Platz ein Wechselbad der Gefühle. Von Himmelhochjauchend bis zu Tode betrübt ist da alles dabei. Durch die Täler weiß man aber die Berge sehr viel mehr zu schätzen!

Bayern Fans sind einfach nicht leidensfähig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.