Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 05.01.2015, 18:20 Uhr

Steuerberaterfrage

Meine Schwester arbeitet als Juristin in einer Steuerberatungskanzlei und findet die Schuhkartons gar nicht so schlimm. Besser jedenfalls, als oft doch sehr eigenwillige "ich habe zwar keine Ahnung, aber mir was gedacht"-Ablagesysteme. Und durchgehen plus verstehen muß sie die Belege eh.

Ich habe keine Ahnung, ob alle diesen Service genießen, aber ICH werde immer mal wieder angerufen, auf Dinge hingewiesen und - öhmm, ja - gedrängelt. Wobei sich das meistens irgendwie ergibt, wenn ich eh mit meiner Schwester telefoniere. Und wirklich spannend ist meine Steuererklärung ja auch schon lange nicht mehr.

Ich weiß aber, daß meine Freiberufler-Freundin immer jammert, weil ihre Steuerberaterin nichts dergleichen tut. Leider will der Freiberufler-Ehegatte nicht wechseln und es macht nicht viel Sinn, daß sie ihre Steuer woanders machen läßt als er.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.