Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabiansmama am 27.12.2013, 22:15 Uhr

ständiges Hüsteln/Husten

Hallo,

habt ihr an der Dauermedikation was geändert?

Bei mir selber ist nach einer schweren Bronchitis das Asthma wieder aufgetreten vor zwei Monaten (nach 30 Jahren ohne Probleme) und ich muss selber tagsüber oft husten, nach Notfallspray ist es dann ok. Nachts ist auch bei mir NICHTS, wenn ich meinem Mann glaube. Ich sollte halt ein paar Wochen nach der Bronchitis das Cortison wieder absetzen, um zu schauen, ob es ohne geht (Leider nicht) und bin nun halt noch in diesen vier Wochen, die das Cortison braucht, bis es wieder seine volle Wirkung entfaltet.
Selbst wenn ihr an der Dauermedikation nichts geändert habt, kann es theoretisch sein, das er einfach mehr braucht aktuell. Sei es stressbedingt (das spielt bei mir eine GAAAANZ große Rolle!) oder wegen der Jahreszeit oder auch neuer Allergien. Da du schreibst, das es nach Notfallspray besser ist, war das halt meine Vermutung. Und ja, dieses gehuste/geräusper nervt, bei meinem Sohn (ebenfalls Asthmatiker) haben wir das auch öfter, ist bei ihm aber IMMER ein Zeichen, das es der Lunge schlechter geht und er mehr Medikamente braucht.

LG und alles gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.