Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja31 am 25.04.2009, 12:42 Uhr

Sorry, nur für mich aktuell, ich weiß:-(

Aber ich will lieber hier fragen, in anderen Foren tummeln sich viele sehr junge und mich würde dann doch eher die Meinung von Frauen ab 30 interessieren.

Langsam bekomme ich die 1. grauen Haare:-(
Hab normalerweise dunkelblond/hellbraun, so Straßenköter-mäßig.

Jetzt hatte ich von Excellance von LLoreal das Hellblond, sieht ein bisschen...hm, nuttig aus. Mit Gelb-oder Orange-stich.
Nun hab ich Hell-aschblond (gleiche Marke) genommen. Prima, schau aus wie ein Straßenköter, nur komplett irgendwie grau-stichig:-(

Gibt es nicht irgendwie etwas Vernünftiges zum Selbermachen?
Eigentlich finde ich das selbermachen toll, so von der Sache und vom Preis her.
Jetzt sagen viele, ich soll zum Frisör. Aber wie ich da schon raus bin, nee, auch nicht mein Ding.
Oder wie meine Freundin...sauteuer und seehr bescheiden ausgesehen!
Dafür dann noch Geld bezahlen. Ach Mensch:-(
Außerdem bin ich kein Fan von Frisör, ist für mich wie Zahnarzt:-(

Kennt jemand von euch eine vernünftige Farbe, bei der man nicht gelb und billig ausschaut?
Kann ja nicht alle durch probieren:-(

Ich will schon blond, aber nicht so billig aussehen

Wer hat einen Tip für mich
Danke und LG Sonja

 
4 Antworten:

Re: Sorry, nur für mich aktuell, ich weiß:-(

Antwort von lavilja am 25.04.2009, 12:56 Uhr

hier hab ich was gefunden - wird ohne friseur wohl nicht so einfach sein...
vielleicht ist es doch mal ein versuch wert :-)

"In blonden Haaren fallen weiße Strähnen lange Zeit überhaupt nicht auf - vor allem dann nicht, wenn das Blond schon seit Jahren hell gesträhnt wurde. Doch plötzlich ist es so weit: Die Konturen rund ums Gesicht herum sehen mausig aus, und die blondierten Strähnen kriegen einen fiesen Gelbstich. Dann hilft nur eines: Dreifarbig werden! Lassen Sie sich Strähnen in unterschiedlichen Blondtönen einfärben: Perl-, Beige- und Mittelblond. Alles Aschtöne, die den Gilb rausholen und das Haar wieder naturblond machen. Zur Pflege reicht eine Kurlotion, die nach jeder Wäsche sparsam ins Haar geknetet wird (z. B. Instant Conditioner and Highlight Enhancer von John Frieda)."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, nur für mich aktuell, ich weiß:-(

Antwort von Butterflocke am 25.04.2009, 13:00 Uhr

Sind Deine Haare bereits getönt/gefärbt? Wenn ja, dann ist Blond ein sehr gefährliches Vorhaben!
Wenn nicht, könnten trotzdem die Rotpigmente (auch braun) im eigenen Haar für den Orangestich verantwortlich sein.

Ich hab früher immer gute Erfahrungen mit Movida gemacht. Mittlerweile benutze ich gar keine herkömmlichen Färbemittel mehr, sondern nur noch Pflanzenfarben. Es gibt eine sehr schöne, die auch leicht in der Anwendung ist: Logona in der Tube, also als Creme!!!!
Damit jetzt aber aufs gefärbte Haar zu gehen, halte ich für riskant. Ausserdem ist ein HELLER färben damit auch nicht möglich. Damit kann man nur dunkler färben!

Wenn Du noch einen Versuch machst, dann färbe zunächst mal eine Probesträhne!!!!

Ich hab mir den Friseur seit meiner letzten Katastrophe auch erstmal abgewöhnt. Ich war noch NIE 100%ig zufrieden!!!

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, nur für mich aktuell, ich weiß:-(

Antwort von Sonja31 am 25.04.2009, 13:14 Uhr

Danke schon mal!
Ich werde mal Movida probieren, mit Pflanzenfarben (henna) hab ich schon ÜBELSTE Erfahrungen gemacht:-)
Wurde dadurch SENFgrün und zirtronengelb.
Zumindest wenn Chemie vorher verwendet wurde

Das 3farbige klingt klasse! Ich wünsche mir jedesmal, meinen Kopf abnehmen und vor mich hinstellen zu können....

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, nur für mich aktuell, ich weiß:-(

Antwort von Häsle am 26.04.2009, 12:51 Uhr

Hallo,
ich habe auch so eine Straßenköter-Haarfarbe, und ich gehe auch sehr ungern zum Friseur, weil man mit meinen Haaren eh nichts Schönes machen kann.
Ich hatte meine Haare eine Zeit lang mit einer Tönung goldblond gemacht. Das war nicht so auffallend hellblond, aber sie hatten einen schönen goldenen Schimmer. Die Marke weiß ich nicht mehr.
Ich bin auch über 30, und da will ich nicht mehr so auffallen. Als ich "jung" war, habe ich auch öfter meine Haare rot gefärbt. Das hat gut ausgesehen, aber war halt auffällig.

Oh Mann, jetzt muss ich auch mal wieder was mit meinen Haaren machen.

LG, Patti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.